PowerBook will nicht mehr hochfahren

Cyberman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum

ich habe ein schweres Problem mit meinem PowerBook. Wollte mir das neue Panther instalieren, bei dem Installationsprozess hat sich mein Book aufgehängt! Nachdem ich es wieder angemacht habe, fährt das PowerBook nun nicht mehr richtig hoch sondern hält nach ca. 10 Sekunden (der Anmachton ertönt noch, das Apple-Zeichen erscheint und dann nichts mehr!) an und zeigt mir kein blaues Anmeldefenster sondern nur noch ein zerstörtes Schwarz-Weiß-Fenster! :(

Was kann ich da machen, dass das Book wieder anzuwenden ist?

Ich muss dazu sagen, dass ich erst seid kurzen Mac-User bin!

VIELEN DANK für jeden GUTEN RATSCHLAG

Gruß
 
InstallationsDVD/CD einlegen und bei start die ALT Taste gedrückt halten. Dann solltest verschiedene Startvolumes sehen. Wähle die DVD/CD aus, lösche die Platte (wenn keine Daten drauf) und installiere das ding neu. Ohne angeschlossene Peripheriegeräte!

Alternativ kannst du auch die CD/DVD einlegen und einfach die 'c' Taste gedrückt halten beim hochfahren. Dann bootet das gerät von CD/DVD

grüße
 
zusatz: kannst auch einfach bei der Installation auch einfach aktualisieren/reparieren wählen ,dann macht des das system nochmal neu drauf. ideal vorher den DiskUtility starten. Findest wenn Installationsprogramm gestartet oben beim Apfel (oder dem Menüpunkt daneben)

Da lässt mal Rechte reparieren und HDD reparieren... vorsorgehalber
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du dann das Setup-Fenster for augen hast,kannst du oben in der Leiste das "Festplatten-Dienstprogramm" Auswählen und damit deine Festplatte auf defekte Files und Zugriffsrechte Überprüfen und Reparieren.

MeNz666
 
Vielen Dank Jungs ...

Hab den Rat von funkestern befolgt --- clap

Zitat:
"Alternativ kannst du auch die CD/DVD einlegen und einfach die 'c' Taste gedrückt halten beim hochfahren. Dann bootet das gerät von CD/DVD"

Hab mich für die Möglichkeit entschieden, dass vorherige System auf dem Book zu lassen; findet sich nun in dem Ordner "Previous System" - eine kurze Frage dazu:
- Kann ich diesen Ordnung löschen oder brauche ich den noch?

Danke :cool:
 
Zurück
Oben Unten