Powerbook will nicht einschlafen

B

bigben

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Ich habe ein Powerbook 15" 1,5 GHz (OS X 10.3.9)an dem ein 19" Monitor (Röhre) angeschlossen ist. Seit einem der letzten Updates geht er nicht mehr in den Ruhezustand.Im Fenster Energiesparen helfen weder die automatischen, noch die manuellen Einstellungen. Der Monitor (beide) gehen zwar aus, aber er schläft nicht ein und damit läuft er manchmal die ganze Nacht.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann, oder waran das liegen könnte

Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Mac.jpg
    Mac.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 34
Such mal nach PMU reset (power management unit) in Verbindung mit deinem Rechnermodelll. Entweder hier im Forum oder bei Apple auf den Support Seiten
 
habe jetzt eine PMU Reset gemacht. Für PB G4 15" 1,5GHz geht das so: Ausschalten -> einschalten Shift-Control-alt-apfel-space Taste beim Einschalten gedrückt halten. Ob´s geholfen hat, kann ich noch nicht sagen, werde es aber posten.

Bis dahin DANKE!
 
So er schläft wieder, allerdings nur, wenn man die Option "Ruhezustand des Monitors" nicht aktiviert hat.
 
sorry, völlig OT, aber als ich den Titel gelesen haabe, musste ich lachen und hab gedacht "sing ihm doch ein Liedchen". ;)
 
Zurück
Oben Unten