PowerBook - Wie arbeite ich am externen Monitor?

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
wie kann ich auf externen monitor arbeiten?

tach zusammen,

ich hab heut mal meinen tft an das pb angeschlossen, aber irgendwie kann ich net damit arbeiten.
ich hab ein bild und eine auflösung, aber irgendwie kann ich nur auf den kleinen lcd vom pb arbeiten und programme ausführen. durch mehrmaliges drücken der taste f7 hab ich die auflösung des externen tft zwar eingestellt, aber ich kann eben nix anderes machen.
wie bekomm ich den zB den browser oder was weis ich denn da rüber ?
 
oha


bei anordnung muss man also die leiste verschieben

ok : ) naja hätt ich auch eher drauf kommen können
 
Wenn du mit der Leiste das kleine imitierte Menü in der Konfiguration meinst, dann kann ich nur sagen: mir erging es vor einiger Zeit ähnlich. Da hatte ich mein 12" PowerBook (867MHz) gerade neu und wollte den Hauptmonitor (bei höherer Auflösung) auf den externen TFT legen, was sich aber nicht so einfach bewerkstelligen liess. ;) Zum Glück bin ich dann irgendwie auch auf die Apple-Logik gekommen. :)
 
Moment.. worum genau gehts hier? also ich habe auch ein pb und dieses an einen gewöhnlichen 17"-Monitor mit dem Adapter angeschlossen. Synchronisiere die Bildschirme, da ich am großen monitor arbeiten möchte! Das einzige, was ich noch gerne hätte, wäre eine höhere Auflösung am 17"-Monitor.. geht das irgendwie oder kann mein PB das nicht?
 
externer Bilschirm

Hallo, Überlege mir ein 15" Powerbook zu kaufen.
Ist es möglich, bei einem zweiten angeschlossenen Monitor den externen als Hauptmonitor zu betreiben und den integrierten als zweiten.

Jeweils mit getrennter Auflösung und Frequenz??
 
yup, das ist doch oben beschrieben... ich habs heute auch so gemacht...tft display an den dvi ausgang das läuft mit 1280*1024... in den monitor preferences die menüleiste auf den grossen bildschirm ziehen und beide monitore entsprechend anordnen und schon hat man das problem gelöst.

bis auf die menüleisten geschichte echt easy.

danke apple :)
 
Geht das auch mit einem guten alten Röhren Monitor?
Ist ne blöde Frage aber wer weiß.
 
Original geschrieben von georgeharell
Geht das auch mit einem guten alten Röhren Monitor?
Ist ne blöde Frage aber wer weiß.
 
Ja, aber bei DVI-Out braucht es dann noch einen Adapter auf VGA (D-Sub 15Pin). Wenn es ein Gerät vom Markenhersteller ist, kann OS X sehr wahrscheinlich die Timings selbst einstellen, ansonsten muss man das per Hand in den Systemeinstellungen machen (Horizontalfrequenz aka Wiederholrate bei bestimmter Auflösung). Sollte das alles nicht automatisch funktionieren, was bei manchen Monitoren vorkommt, kann man mit SwitchRes auch alle Einstellungen in den Griff bekommen.
 
Das wäre ja super. Hab nen SONY G400, da müßte er es ja eventuell erkennen.
Ist das Powerbook auch aso schlau und verschiebt die Leiste wieder auf den internen Monitor sobald kein anderer angeschlossen ist? Und acuh in die andere Richtung.
Ich meine: Sobald ein externer angeschlossen ist, wird die Auflösung... wie in den vorher getätigten Einstellungen übernommen??
 
Wenn der externe Monitor fehlt, geht eben alles wieder auf den internen Monitor.

Super ist auch die F7, mit der man blitzschnell die Monitore synchronisieren und wieder trennen kann!

rd
 
Und was ist wenn ich dann den externen wieder anschließe.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten