Powerbook weniger heiss durch mehr Speicher?

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass mein Powerbook weniger heiss beim WOW spielen ist als zuvor. Davor hatte ich 768 Ram drinnen und es wurde richtig heiss! Seitdem ich nun 1268 Ram habe wird das Powerbook deutlich weniger heiss. Zur Info: Ich habe den selben Rambaustein gekauft, nur mit hoeherem Speicher (kingston KVR333x64sc25/1g oder so).
Kann es sein, dass die Grafikkarte weniger belastet wird? Wer kann mir einen plausiblen Grund fuer meine Feststellung sagen? Wuerde mich echt interessieren.

Bye
 
PS, toaster: WO wird es denn vor allem kühler? Läßt sich das lokalisieren? Und was für eine Größe hat dein PowerBook? 12 oder 15 Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine der Unterboden wird im allgemeinen weniger heiss. Vor allen Dingen hinten. Zum Powerbook siehe Signatur ;-)
 
toaster schrieb:
Zum Powerbook siehe Signatur ;-)

LOL - 0" ? ;)

Nee denke er hat wohl ein 12", da dieses nur einen Erweiterungs-Slot plus 256 MB fest verlötet hat. Steckt er also 512 dazu, hat er seine Start-Konfig von 768 MB - Kommt nun das GB anstalle des 256 MB Riegels rein, hätte er die 1.25 GB...
Wäre es jedoch ein 15", besäße es 2 RAM Slots und müsste somit einen 256 MB und einen 512 MB Riegel haben. Dann würde er wohl den 256 MB Riegel herausnehmen, um ihn gegen das GB zu tauschen und somit auf 1.5 GB kommen...

Deutet also alles auf ein 12"er hin.

Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauser schrieb:
LOL - 0" ? ;)

Nee denke er hat wohl ein 12", da dieses nur einen Erweiterungs-Slot plus 256 MB fest verlötet hat. Steckt er also 512 dazu, hat er seine Start-Konfig von 768 MB - Kommt nun das GB anstalle des 256 MB Riegels rein, hätte er die 1.25 GB...
Wäre es jedoch ein 15", besäße es 2 RAM Slots und müsste somit einen 256 MB und einen 512 MB Riegel haben. Dann würde er wohl den 256 MB Riegel herausnehmen, um ihn gegen das GB zu tauschen und somit auf 1.5 GB kommen...

Deutet also alles auf ein 12"er hin.

Hauser
Gut kombiniert Herr Holmes ;) In der Tat ich habe ein 12". Meine Frage bleibt aber trotzdem im leeren Raume stehen.
 
Tatsächlich hast du übrigens "nur" 1250 MB…
 
wieso eigentlich?
 
weil 1024+256 =1280 ?
 
Zurück
Oben Unten