Powerbook Wallstreet

Artaxx schrieb:
Ich habe die Belkin F5D7011de in meinem Lombard laufen. Wird unter OS X als Airport Karte erkannt, in OS 9 geht sie leider (noch) nicht.

Problem!
Auf ARTAXX Empfehlung hin habe ich mir diese Karte nun auch besorgt. Das PISMO erkennt sie auch richtig. Zumindest steht sie mit der korrekten Bezeichnung als PCMCIA-Karte im Profil. Allerdings will AIRPORT nicht darauf zugreifen. Warum?

Installiert ist 10.3 mit allen verfügbaren Updates!
 
Tante Michael schrieb:
Problem!
Auf ARTAXX Empfehlung hin habe ich mir diese Karte nun auch besorgt. Das PISMO erkennt sie auch richtig. Zumindest steht sie mit der korrekten Bezeichnung als PCMCIA-Karte im Profil. Allerdings will AIRPORT nicht darauf zugreifen. Warum?

Installiert ist 10.3 mit allen verfügbaren Updates!
Auch wenns ein wenig spät ist aber: Du musst ALLE Airport Updates installieren. Die Karte läuft afaik erst ab Airport 4.2 sauber. Auch wird sie nur erkannt wenn sie während dem Booten schon eingesteckt ist. Nachträglich einstecken geht nicht.
 
wollte den thead mal wieder beleben...wer hat den noch so ein Wallstreet? hole mir vielleicht eins für 150 euro :)
 
isch abe eine wallstreet PDQ 266MHz / 384MB RAM / 20GB HD / Sonnet WLAN Karte und Panther 10.3.9 (mit hülfe xpostfacto) OS9 ist auf der 2. Partition.

Fazit: solide gebautes Teil, aber auch sehr schwer, Panther läuft flüssiger als Jaguar (offiziell wird das Teil bis 10.2.8 unterstützt) ist aber trotzdem alles in allem ziemlich langsam. Für mal so zum rumspielen reichts aus.

Nachteil ist echt, dass die DVD-Karte nicht von OSX unterstützt wird. Dass das Diskettenlaufwerk unter OSX nicht funktioniert, ist allerdings nicht so schlimm. Für beide Dinge muss man halt auf OS9 umschalten.

Mit den PCMCIA Karten für USB und Firewire lässt sich auch die ganze moderne Peripherie nutzen.

Isch libbe meine wallstreet
 
Ich habe eines - 198 RAM, laute 20GB Platte (IBM glaube ich), Wireless von einer Elsa-Karte mit IOXperts Treibern und totem Akku. Wird zum Surfen benutzt, wenn der iMac G5 busy ist und gelegentlich für Midi-Konvertierung in AIFF (Roland Tool).
 
Mal ne frage zum CPU Update.Müßte nicht auch eine 400 Lombard im PDQ funktionieren?Der Bustakt ist ja schonmal der selbe und der Aufbau der CPU auch.Besteht das problem eine zu bekommen und ob das ganze funktioniert.
Wenn da einer erfahrung hat bitte mal melden.
 
ich such noch eins^^, wie teuer sind die ca. und wo kann man sie günstig schießen? :)
 
Ich hab WS bei ebay für 65 bekommen.Die Lombard und Prismo gehen immer über weit 100€.Das 300 reicht zum Surfen locker und mit net Aria Extrem gehts auch richtig flott.Einfach mal schauen was so im Angebot ist.
 
hmm oder halt nen ibook g3..ich grunde such ich neben meinem macbook ne "schreibmaschine" der ich einiges in der schule zumuten kann, bei meinem macbook krieg ich immer so anfälle wenn das nen kratzer bekommt ;)
 
Zurück
Oben Unten