Powerbook wacht nicht aus Ruhezustand auf

Schädel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
9
Seit ein paar Tagen wacht mein Powerbook manchmal nicht aus dem Ruhezustand auf. Wenn ich es wiederaufklappe bleibt der Bildschirm schwarz aber das Laufwerk und die Festplatte laufen wieder an.
Ich weiss absolut nicht woran es liegt ist auch nicht immer sondern nur manchmal.

Ich habe 10.4.3 drauf und habe nix installiert in der letzten Zeit.

Weiss jemand Rat?
 
ich würde mal ein programm wie cocktail oder system optimzer x laufen lassen das die rechte, prebindings und caches auf vordermann bringt. das hat schon oft geholfen.
 
schon versucht...leider nix gebracht hab auch nvram reset gemacht aber wie bei H.W. OLM...but no result *hust* :(
 
dann mach mal nen "archive & install von der tiger DVD. auf dem weg bekommst du ein komplett cleanes system, behältst aber alle einstellungen. nur erweiterungen von drittanbietern müssen danach neu installiert werden. du findest das ganz ealte system in nem "old systems" ordner wo du diese dinge in das neue system rüber kopieren kannst. diesen ordner einfach löschen wenn alles wieder läuft.

das ganze dauert keine stunde.
 
Das kann u.U. daran liegen, dass einfach nicht mehr genug Strom in der Batterie ist.
Wacht es denn auch dann nicht auf, wenn das Netzkabel eingesteckt ist?
 
Es macht leider keinen Unterschied ob ich es am Netz oder auf Akku laufen lass. Ich hab irgendwo mal gelesen das man die Energiespareinstellungen resetten kann. Weiss aber nicht mehr wo... das Problem ist auch das man die Festplatte drehen hoert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Lösung dieses Problems gefunden hast, das würde mich auch brennend interessieren, habe es seit Mai 2004 (PB 15'', 1,25 Ghz). Damals ja noch Panther, ein Update hatte sich auch mal angeblich mit dem Problem beschäftigt, hat aber nichts verändert. PMU resetten hat bei mir auch nichts gebracht. Merkwürdigerweise gibt es lange Phasen wo das Powerbook ganz normal und brav auch dem Ruhezustand erwacht, dann wieder häuft sich der beschriebene Fehler.

gruss oe7
 
Zurück
Oben Unten