PowerBook wacht einfach so aus dem Ruhezustand auf!

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Power Book wacht einfach so aus dem Ruhezustand auf!

Hallo leute!


Seit ich mit video schneiden angefangen habe, spinnt mein Powerbook total!Die Kammera wird über Firewire angeschlossen und habe eine MX500 an der USB schnitstelle hängen. Wenn ich jetzt mein PB zu klappe, dann geht es nicht in den Ruhezustand oder es geht in den Ruhezustand und wacht nach ein paar stunden wieder auf. Ohne dass ich es aufgeklappt habe. Warum ist dass so? Ich habe es bis jetzt noch nie ohne angeschlossene Kammera versucht aber da die kammera ja immer ausgeschaltet ist, wenn ich das PB zuklappe, denke ich nicht dass es daran liegt. An was könnte das liegen??

Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?


Greets balufreak
 
Bettflucht

Läuft auf Deinem PB 10.3 ?

Grüsse,
Flo
 
ja mit 10.3.1 um es genau zu sagen
 
Evtl. syspref

Original geschrieben von balufreak
ja mit 10.3.1 um es genau zu sagen
 

Hast Du evtl. irgend einen Eintrag in
Systemsteuerung>Energie sparen>Zeitplan ?

Grüsse,
Flo
 
Nein im Zeitplan habe ich nichts stehen aber ich habe die Option "Bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen" aktiviert gehabt. Wenn ich aber über den normalen Ethernet Port gehe ( Kabel) dann passiert nichts. Momentan benutze ich aber WLAN... ist das eventuell ein grund?
 
Original geschrieben von balufreak
Nein im Zeitplan habe ich nichts stehen


War nur so ein erster Gedanke...

aber ich habe die Option "Bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen" aktiviert gehabt.

Wäre plausibel ist aber wohl nicht mehr nachprüfbar...

Wenn ich aber über den normalen Ethernet Port gehe ( Kabel) dann passiert nichts. Momentan benutze ich aber WLAN... ist das eventuell ein grund?
 

Das kann ich mir schon vorstellen dass da ab und an Broadcasts stattfinden in irgendeiner Form, und dass die Dein PB dann "aufwecken".

Sonst fällt mir da leider auch gerade nichts dazu ein, sorry.

Grüsse,
Flo
 
Wenn ich mein iBook im Ruhezustand habe, und dann eine USB Maus abziehe dran stecke, oder stromabziehe dran stecke, dann wacht mein ibook manchmal kurz auf. Total komisch.

Björn
 
ja das mit der peripherie an und abstöpseln (komisch... gibt es das wort überhaupt???) ist ganz normal. Der Rechner muss ja wissen, wass er alles managen muss.
 
Ein versehentlicher Mausklick der MX500 dürfte das PB auch aufwecken. Das ist teilweise schon ärgerlich, aber man kann sich damit arrangieren. ;)

Mit dem WLAN hat das Verhalten wohl eher weniger zu tun, da man nur mittels Ethernet-Kabel das PB starten lassen kann.
 
Original geschrieben von Grady
Ein versehentlicher Mausklick der MX500 dürfte das PB auch aufwecken. Das ist teilweise schon ärgerlich, aber man kann sich damit arrangieren. ;)

Mit dem WLAN hat das Verhalten wohl eher weniger zu tun, da man nur mittels Ethernet-Kabel das PB starten lassen kann.
 


Also das mit dem WLAN ist nicht ganz richtig... ich habe es jetzt einmal getestet. Ich habe das WLAN auf dem Powerbook deaktiviert und dann in den Ruhezustand geschaltet. Die Maus und die Kammera habe ich aber dran hängen gelassen.
 
Hi,

ich versteh mal nicht so recht (neuling :rolleyes: )

ich habe beim Forum mitlesen immer schon den Eindruck gehabt, es sei normal die Apple-Kiste NIE auszuschalten ...

warum nur :confused:

bringt es Schaden, wenn ich mein neues, feines PBchen nach den schönen Stunden zu Zweit wieder ausschalte?? oder ist es nur uncool :cool:

hat es was mit mysteriösen, nachtslaufenden defrag-programmen zu tun??

he
 
Ausschalten.... Warum?

Is geht hier nicht ums cool oder uncool sein. Ich setze mein PB einfach nur in den Ruhezustand weil es einfach praktisch ist.

PB auf, e-mail checken, PB zu. und dass alles innerhalb von 5 sekunden. Oder auch in der Schule... das PB zwischen den Lektionen herunterzufahren lohnt sich einfach nicht.

Greets balufreak
 
Zurück
Oben Unten