PowerBook wacht einfach so aus dem Ruhezustand auf!

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Power Book wacht einfach so aus dem Ruhezustand auf!

    Hallo leute!


    Seit ich mit video schneiden angefangen habe, spinnt mein Powerbook total!Die Kammera wird über Firewire angeschlossen und habe eine MX500 an der USB schnitstelle hängen. Wenn ich jetzt mein PB zu klappe, dann geht es nicht in den Ruhezustand oder es geht in den Ruhezustand und wacht nach ein paar stunden wieder auf. Ohne dass ich es aufgeklappt habe. Warum ist dass so? Ich habe es bis jetzt noch nie ohne angeschlossene Kammera versucht aber da die kammera ja immer ausgeschaltet ist, wenn ich das PB zuklappe, denke ich nicht dass es daran liegt. An was könnte das liegen??

    Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?


    Greets balufreak
     
    balufreak, 17.12.2003
    #1
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Bettflucht

    Läuft auf Deinem PB 10.3 ?

    Grüsse,
    Flo
     
    lengsel, 17.12.2003
    #2
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    ja mit 10.3.1 um es genau zu sagen
     
    balufreak, 17.12.2003
    #3
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Evtl. syspref

     

    Hast Du evtl. irgend einen Eintrag in
    Systemsteuerung>Energie sparen>Zeitplan ?

    Grüsse,
    Flo
     
    lengsel, 17.12.2003
    #4
  5. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Nein im Zeitplan habe ich nichts stehen aber ich habe die Option "Bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen" aktiviert gehabt. Wenn ich aber über den normalen Ethernet Port gehe ( Kabel) dann passiert nichts. Momentan benutze ich aber WLAN... ist das eventuell ein grund?
     
    balufreak, 17.12.2003
    #5
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53


    War nur so ein erster Gedanke...

    Wäre plausibel ist aber wohl nicht mehr nachprüfbar...

     

    Das kann ich mir schon vorstellen dass da ab und an Broadcasts stattfinden in irgendeiner Form, und dass die Dein PB dann "aufwecken".

    Sonst fällt mir da leider auch gerade nichts dazu ein, sorry.

    Grüsse,
    Flo
     
    lengsel, 17.12.2003
    #6
  7. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mein iBook im Ruhezustand habe, und dann eine USB Maus abziehe dran stecke, oder stromabziehe dran stecke, dann wacht mein ibook manchmal kurz auf. Total komisch.

    Björn
     
    [TB]Lucky, 17.12.2003
    #7
  8. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    ja das mit der peripherie an und abstöpseln (komisch... gibt es das wort überhaupt???) ist ganz normal. Der Rechner muss ja wissen, wass er alles managen muss.
     
    balufreak, 17.12.2003
    #8
  9. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ein versehentlicher Mausklick der MX500 dürfte das PB auch aufwecken. Das ist teilweise schon ärgerlich, aber man kann sich damit arrangieren. ;)

    Mit dem WLAN hat das Verhalten wohl eher weniger zu tun, da man nur mittels Ethernet-Kabel das PB starten lassen kann.
     
    Grady, 18.12.2003
    #9
  10. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
     


    Also das mit dem WLAN ist nicht ganz richtig... ich habe es jetzt einmal getestet. Ich habe das WLAN auf dem Powerbook deaktiviert und dann in den Ruhezustand geschaltet. Die Maus und die Kammera habe ich aber dran hängen gelassen.
     
    balufreak, 18.12.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook wacht einfach
  1. Tom127
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    445
    Tom127
    27.01.2007
  2. globy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    456
    globy
    14.01.2007
  3. Schädel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.772
    web_air
    01.10.2006
  4. TheOnyx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    382
    ricci007
    24.08.2006
  5. Schädel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    703