Powerbook vs. Macbook Pro

Wozu braucht man überhaupt Bridge? Ist das nicht so ein aufgebohrter Öffnen Dialog? Und dann liegt das auf so einer blöden Tastenkombi die man alle naselang drückt.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Örks... wenn würde ich sagen "braucht man neben Bridge eigentlich noch iPhoto". Und da würde ich "ja" sagen, weil Bridge Kanonen auf Spatzen ist in vielen Fällen.

Ja ok mein Fehler meinte genau wegen der Bridge. Ich komm damit auf jeden Fall besser klar als mit iPhoto, bisher. Aber sollte mich mit iPhoto vielleicht mal mehr beschäftigen :)
 
Also, ich tausch mein Powerbook nicht so bald gegen ein MacBook, obwohl das schwarze mich anlacht. Ich denke, in einem Jahr oder so sind einfach viele Programme "intel Only", dann kann man drüber nachdenken... aber jetzt habe ich noch ein paar Classic-Programme und außerdem sehe ich die Investition nicht ein. :)

Das Powerbook ist fabelhaft und macht noch einige Jahre. :)
 
Ich überlege immer noch ob ich mir das Powerbook
zulegen soll. (siehe oben) 1500 EUR.

Aber stimmt das, dass die Displays der MBPs wirklich
besser sind als das letzte PB 17" Display mit 1650x1050
pixeln? Dann lass ich es lieber...
 
ich hatte mal ein pb zum testen da, war nicht schlecht, aber das Display des mbp ist schon eine Klasse besser, heller und brillianter.
Wobei ich "nur" das matte Display habe.
Ein pb würd ich heute nicht mehr kaufen.
 
also ich habe das gleiche pb 15" vom nov. 2005 und bin damit mehr als zufrieden. das zu verkaufen lohnt sich überhaupt nicht, da man nur einen bruchteil seines ursprünglichen wertes bekommt. bald wird´s die mbp´s mit dem memrom proz. geben, was soll es also für einen sin haben den vorgänger zu kaufen?. ich würde das pb so lange behalten, bis man von der leistung merkt, dass es nicht weiter geht, und die memrom-dinger sich bewährt haben.

übrigens: ich kann mit dem pb auf dem schoss den ganzen abend lang sitzen (auch ohne kurze hose ;)) ohne mir die eier zu braten.
 
Spaceranger schrieb:
Wozu braucht man neben Photoshop eigentlich noch iPhoto ? :kopfkratz:
Komische Frage. Photoshop zur Bildbearbeitung, iPhoto zur Archivierung. Obwohl iPhoto richtig langsam wird, wenn da eine bestimmte Masse von Fotos drin sind.

Kennt jemand eine wirklich gute Alternative? Darf auch was kosten ;) Muss aber was aushalten. Mein iPhoto ist inzwischen über 50GB groß und dementsprechend langsam . . .

Gruß
 
ich denke die derzeit beste Alternative ist Lightroom von Adobe,
das läuft auch auf dem Macbook sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten