1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerbook vs. ibook vs. intel centrino

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von misti, 16.06.2004.

  1. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    gibt es zwischen nem powerbook 1,33 ghz 256mb ram und nem ibook 1,2 ghz 512 mb ram gravierende leistungsunterschiede was die schnelligkeit betrifft?

    mit welchen centrino prozessor (taktfrequenz) lassen sich die beiden apple-teile vergleichen?
     
  2. elim

    elim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    Ich hatte vorher ein 1,5 GHzIBM und ich kann sagen, dass es sich im Vergleich zu meinem aktuellen PB 1,33 gleich schnell "angefühlt" hat. Das bezieht sich allerdings nur auf Office-Produkte und Internet-Applikationen. Wie es sich mit aufwendigen Grafikprogrammen verhält - keine Ahnung!
     
  3. mami

    mami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Von der Architektur sind die Prozessoren ja verschiedenen. Mit welchem du den Centrino vergleichen kannst weiß ich nicht.
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
  5. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    diese foren hab ich schon durch nur wollte ich speziell zu den von mir angeführten apple books auskünfte und antworten:)
     
  6. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    reine glaubensfrage und empfindungsache.
    die unterschiede sind mehr subjektiver art.
    Da ist mal so ein intel schneller und da der Mac. Je nach Applikation.
    lässt sich nicht verallgemeinern.

    aber weniger probleme gibts mit dem mac, der hat auch welche, aber der viren würmer und trojaner stress ist absolut geringer - auch zukünftig.
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
     

    Schau mal h i e r.
    Da ist zumindest der Vergleich iBook 1,2GHz und PB 1,25GHz dabei.

    Den Performance-Vergleich iBook <> PB <> Centrino kenne ich nicht (kann den überhaupt jemand beschreiben??)
     
  8. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    &nbsp;

    danke für die url! ist sehr hilfreich.

    was ich noch fragen wollte: bremst der geringe systembus der macs die systeme nicht total aus. oder ist das nicht so wie bei dosen? dort hat man ja mittlerweile schon 800mhz fsb....
     
  9. Topsa

    Topsa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    kleine frage zu den Benchmarks...

    Was sollen über 100 Frames pro sec.??????

    Das nimmt das normale auge doch nich' war, oder???

    köpfschüttel...

    topsa
     
  10. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    &nbsp;

    wahrnehmen nicht im Sinne von zählen, aber mehr ist trotzdem besser. Wenn Du einen Crt hast, dann spiel doch mal mit der Bildwiederholfrequenz rum - bei 60 Hz wird mir nach ein paar Minuten schlecht.

    Wenn das garnichts mit fps zu tun haben sollte, schlagt mich nicht :)

    Gruss,

    J-man