PowerBook vs. iBook Shock

Pinu_u

Pinu_u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich habe seit zwei wochen das neue pb. 15", davor das 12" ibook. bisher dachte ich mit dem ibook zufrieden worden zu sein, aber jetzt denke ich mir:
wie war das denn überhaupt möglich !?! alleine beim dysplay habe ich jetzt den eindruck, als ob mir einer über den ibook eine socke gezogen hätte! irgendwie matt und nicht so kontrastreich!

fakt ist ich hatte keine ahnung wie geil das neue book ist!

grüsse

pinu_u
 
Freut mich für Dich!

Meins kommt nächste Woche :D
 
*grummel*
ich hab mir grad ein iBook bestellt
*grummel*
 
all das ist die frage was man mit dem teil machen will, und wie stark der
"must have factor" ist! fakt ist aber, du darfst die beiden teile NIE neben eineinander stellen, sonst bekommst du mit deinem neuen ibook komplexe!
 
@xxlMusikfreak: Tröste dich damit, dass dein Konto es dir dankt. ;)
 
Das sagt mir doch: "Schaue niemals auf ein Powerbook!". Das kann nur schief gehen.
 
das ist korrekt, die einzige sache die es ein bisschen nervt, ist das klafende loch im konto! da muss aber jeder selbst entscheiden: JA oder DOCH!
 
Moin,
irgendwie ist das iBook schon etwas dunkler vom Bildschirm her gesehen, bin auch vom iBook auf ein PowerBook gewechselt, allerdings war es für mich kein drastischer Unterschied! Für alle die sich ein iBook bestellt haben, kann ich nur sagen dass es ein wunderbares Gerät ist! Ist halt Ansichtssache!

lg Patrick

P.S. Glückwunsch zum PowerBook!
 
der erste vorteil den ich sofort sagen kann ist, dass mein ibook z.b. keinen brenner und keinen dvd hatte. so war ich immer beim brennen von daten oder sonst was auf meinen pc immer noch angewiesen! dann natürlich die geschwindigkeit der cpu, die das arbeiten rigendwann keinen spass machte, weil die kiste stehen blieb, uzw! das gleiche mit dem speicher! und der speicher für die ibooks kostet für 512mb 100€ !!!
 
Pinu_u schrieb:
das gleiche mit dem speicher! und der speicher für die ibooks kostet für 512mb 100€ !!!

Wie bitte? Der kostet die Hälfte! Für die aktuellen iBooks gibts 1GB RAM für 120€.
 
Sicher ist die Performance eines iBook´s unter der eines PowerBook´s, aber zum Surfen, Musikhören, Texte schreiben und hier und da mal ein Foto bearbeiten reicht es sicher hin! Hatte mit meinem iBook nie das Problem dass es sich in irgendeiner Form aufgehangen hat (G4 1Ghz). Bei den heutigen 14" iBook´s ist ja auch ein DVD -Brenner drin!
 
ja klar! aber nicht für das ältere model! für das g3 ibook kosten die s0 dimm´s
fast 100€ für 512mb! hier gucken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja ich hab mir ja schon Powerbooks im Laden angesehen - aber ich fühl mich mit meinem iBook trotzdem ganz gut. Wichtig war mir vor allem lange Akkulaufzeit und Portabilität. Insofern werd ich mit dem iBook sicher zufrieden sein.
Die deutlich höhere Auflösung und die Verarbeitung (ich liebe die Leuchttastatur) reizen zwar schon, aber man muss halt wissen wo die finanziellen Grenzen sind.

Glückwunsch zum neuen PB!
 
Wie kann man denn ein 800Mhz Ibook mit nem 1,67Ghz PB vergleichen und dann tatsächlich über den Performanceunterschied meckern. Da das PB deutlich schneller ist als das 800Mhz Book ist doch nicht verwunderlich und auch keine Schande fürs Ibook. Vergleicht mal ein neues Ibook mit nem neuen PB und behauptet dann nochmal das Ibook wär um welten schlechter
 
Ja OK Du vergleichst das G3 ibook mit dem neuen PB.
 
@Pinu_u: Ich bin kein Hellseher, du aber bist Meister im Verallgemeinern. ;)
 
ich habe sie auch nicht diret vergliechen, da es keinen direkten vergleich aufgrund der lesitungsunterschiede nicht geben kann! ich habe es nur ansprechen wollen, wie zufrieden ich vorhin mit dem ibook war ( bis auf den fehlenden brenner ) und wusste nicht, was für einen sprung es zu dem pb es geben kann! that´s all!
 
Klaro...aber wenn du von nem Pentium 2 auf nen AMD Athlon 3000+ umsteigst wirds ja auch schneller und besser (vom Betreibssystem mal abgesehen...und sorry für den ekeligen Vergleich ;) )
 
Ausserdem lässt der Kontrast mit der Zeit nach. Bei einem neuen iBook ist der Unterschied wohl nicht ganz so gravierend.
 
Zurück
Oben Unten