PowerBook vs. iBook Shock

wie sind die neuen ibooks denn so !?!
 
Pinu_u schrieb:
wie sind die neuen ibooks denn so !?!

Was soll ich darauf jetzt antworten?
Kann nur sagen, dass ich sehr zufreiden bin mit meinem 14". Klar, das Display könnte heller sein keine Frage. Aber störend ist es kein bisschen. Ich denke dass viele PB Besitzer das Ibook einfach unterschätzen, nur weil es der "kleine Bruder" ist. Aber ich glaube, dass ein Ibook mit 1GB Ram vieles schafft, was Powerbookbesitzer ihm nicht zutrauen würden, auch wenn es rein von der Leistung her dem PB natürlich unterlegen ist.


Achja: Wenn du dein Ibook loswerden willst...Hätte da jemanden der eins möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd´s behalten!
 
:D Das arme...jetzt muss es damit Leben, dass Papa den großen Bruder bevorzugt :D
 
ohhh, so ist das nicht! der grosser bruder macht nächste woche den abflug zu der apple-family! bei dem tat die beleuchung des powerschalters nicht, und der bildschirm zuckt ab und zu. irgendwann ist er jetzt auch eingefroren. ich ein apple angerufen, checkup durchgegangen, austausch wird notwendig! und so chatte ich jetzt mit dem süssen 12" ibook wieder!
 
Hehe es hat nochmal eine Galgenfrist bekommen...Vielleicht hat Gott dir auch ein Zeichen gegeben und du sollst dein Ibook weiterbenutzen :D
 
Also wenn das jetzt nicht ein Selbstmordargument fürs iBook ist. Jetzt ists die 2. Geige. *meiniBookstreichel* :D
 
aber selbst wenn ich das pb schon benutzen würde, das ibook hätte ich nicht vergessen, das teil ist auf jeden fall gut. nur ich habe in der letzten zeit auch ein bissle mit fotos und idvd gemacht, und da macht es schon schlapp!

übrigens, ich suche die deutsche photoshop suite cs2. für einen hinweis wäre ich dankbar!
 
@Pinu: Ich denke auch an einen Wechse. Wie alt war denn dein iBook? Displays lassen schon deutlich nach.
Wie würdest Du die Lautstärke vergleichen? Mein iBook finde ich so schön leise (iBook G4 1.2 GHz)
 
WAS FÜR LAUTSTÄRKE DENN !?! ich muss ab und zu auf meinen pb schauen ob er noch lebt! du hörst da GARNICHTS! keine lüfter, festplatte, einfach nichts! er läuft durch, und ich habe seinen lüfter noch nie gehört, und er ist einfach GRANDIÖS!

mein ibook ist 3 jahre alt.
 
Das ganze Vergleichen frustriert doch nur.
Ich hatte mein 15" PB mit 1,33 unter anderem auch wegen dem "mässigen" Display verkauft.
Das Sony FS, welches ich gerade nutze ist trotz Spiegelung in Bezug auf die Helligkeit, Farbtreue und Blickwinkelunabhängigkeit Klassen besser als das Display vom 15", obgleich es nicht mal die Hälfte kostet.
Trotzdem werde ich das Sony wieder verscherbeln und in Zukunft gerne mit den Apple Hardware Unzulänglichkeiten leben ...
 
warum dann der ganze spektakel mit dem windows lapi !?!
hättest du direkt beim apple beiben können !
 
Pinu_u schrieb:
übrigens, ich suche die deutsche photoshop suite cs2. für einen hinweis wäre ich dankbar!

Schau halt einfach mal bei eBay oder einschlägigen Preisvergleichssuchmaschinen.

Dein lokaler Gravis hat es sicherlich auch.
Amazon auch.
 
Pinu_u schrieb:
WAS FÜR LAUTSTÄRKE DENN !?!

Naja, ich frage deswegen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=125659

Bei meinem iBook geht der Lüfter praktisch nie an. Bei dem aktuellen PB läuft er wohl öfter oder immer? (Da ist ja auch mehr Power unter der Haube). Ich frage mich daher, ob mich der Unterschied stören könnte.

Zum Bildschirm: Keine Frage, daß der vom neuen PB besser ist. Was Du beschrieben hast liegt aber zu einem Großen Teil auch am Alter Deines iBook. Das ist bei meinen iMac mit drei Jahren Altersunterschied auch so, daß das Display vom neuen deutlich besser erscheint. Es ist eben noch nicht gealtert.
 
Pinu_u schrieb:
warum dann der ganze spektakel mit dem windows lapi !?!
hättest du direkt beim apple beiben können !
Da hast Du wohl recht.... ;)
 
also ich benutze meinen pb um fotos zu bearbeiten und eigene dvd´s zu machen, der wird also beansprucht aber den lüfter habe ich noch nie gehört!
 
Glückwunsch zum PB :>...


Leider ist das Display beim 12" PB auch nicht so prall, aber zum arbeiten reicht es. Wer dauerhaft mit so einer Auflösung arbeiten muss tut mir leid. Zum Glück ist ein neuer TFT auf dem Weg zu mir ^^...
 
wie gross soll er werden, dein neuer tft !?!
 
Es soll erstmal ein 19" TFT werden. Ein 20" ACD gefällt mir zwar besser, aber kostet mal eben das doppelte.
 
hmmm, lecker! der wird dir bestimmt spass machen!
 
Zurück
Oben Unten