PowerBook vs Alienware

Mannomann, die Pubertät ist schon verwirrend... :)
 
komischer thread

Hmm, die frage nach der perfekten pc/apple kombination ist in deinem fall wohl echt überflüssig. Ich würde dir empfehlen schlichweg ein windows-notebook und neine vernünftigen bildschirm dazu zu kaufen. Sich nur einen apple zu kaufen wegen OSX ist meiner meinung nach nicht wirklich sinnig. klar sieht osx gut aus und ist mit sicherheit ein gutes system, aber wie schon gesagt wurde ist es für deine ansprüche mit sicherheit ungeeignet. Obwohl ich hier für diese Aussage sicherlich ans kreuz genagelt werde. Wer mit windows richtig umgehen kann erhält auch ein os, das im verhältnis nicht schlechter ist als osX (ok, ist etwas arbeitsufwändiger das ganze perfekt hinzubekommen, ist aber eigentlich kein problem). Mein XP-Rechner läuft seit dem release von win-XP stabil, ohne viren etc., sieht aber optisch weit schlechter aus als osx. Aple für Profis sehe ich auch etwas anders. Wer ist schon profi genug in diesem Forum, um nicht auch mit einem Win-Rechner klarzukommen, außer man ist auf eine spezielle software angewiesen. Mein Empfehlung: Kein Notebook von Alienware da schlichtweg zu teuer, obwohl die performace ungeschlagen sein dürfte. Kein Dell, weil schlichtweg zum spielen zu langsam auch in top-konfigurationen. Am besten mal bei acer etc. gucken, da die notebooks qualitativ echt klasse sind. Ansonsten mein geheimtip mit sciherheit ein notebook von benq, da die displays zum besten gehören was es auf dem markt gibt. hauptsache du achtest auf die Grafikkarte und die CPU. Eine "Normale" CPU im Notebook macht wenig spaß, obwohl die performance echt klasse ist. Den schönen ausblick von der terasse kannst du dir mit so einem notebook eh knicken, da der akku ratz fatz leer ist, und du wieder in deinem kämmerlein an der steckdose sitzt. Am besten schnelle centrino cpu und gute nvidia gpu (ati ist da im moment im mainstream markt etwas hinterher was die mobile-sparte angeht). Einen Apple kannst du dir eh klemmen, da das für dich pure geldverbrennung ist. Hoffe habe dir geholfen.

P.S. Habe auch ein Ibook und einen alten Imac, würde aber alternativ nie auf meinen pc verzichten. Für jemanden der wenig arbeitet bzw. viel spielt ist apple vollkommen ungeeignet. Nicht weil apple diesen ruf hat, sondern vielmehr weil das angebot an spielen und "normalo-software" einfach zu gering ist.
 
definiere "normalo-software" ??? und centrinos sind doch wohl ein witz, angesichts
der mageren akku-laufzeit im verhältnis zu einem ibook. davon ab gibt es hier eine
zwar schon etwas betagte, aber gute übersicht über diverse laptop-modelle im
direkten vergleich mit apple books:Klick!

Soweit zum Thema "apple und apothekenpreise".

;)
 
Hatte vor dem iBook ein IBM R40. Der Akku lief bis zu 5 Stunden. Mehr macht mein iBook auch nicht.
 
möchtegernmacer schrieb:
@ voodoo: Muss ich mir das bieten lassen???????

Guck doch mal im Forum rum, wie viele Leute hier in ihre sig schreiben, dass sie nen PB, oder nen PowerMac g5 dual 2,5 haben!!!! Ist das dann prollig???

Ich will hier ja nur mal klarstellen, in welcher Preisklasse das ungefähr liegen soll... Je weniger, desto besser.... Ich wollte eben verhindern, dass jemand sagt, kauf dir nen G5 und ne PB oder so....

komm mal wieder runter,.. kleiner freund! wo ist dein problem!? nur zu deiner info,.. ich habe während meines studiums teilweise 2 jobs nebenbei gehabt, bin fast 30 und verdiene mit den macs meine kohle,.. ausserdem haben mir meine eltern, wenn überhaupt, nur "ausgeholfen" und ich musste sie nicht "auf 2500 euro einstellen".

freundchen,.. ich kann "vuuduu" nur absolut zustimmen, habe schon gestern meine meinung zu dir hier etwas "verpackt" angebracht. wenn du jetzt hier ankommst und meinst mich oder andere, die durch arbeit oder sonstwie an div. macs gekommen sind prollig nennen zu müssen,.. nur weil dir jemand deine art nicht mag bzw. ein ganz persönliches problem mit dir hat,.. dann wählst du den falschen weg! versprochen!
 
@aka_jive:
Tritt mal auf die Bremse, Junior und lies dir bitte ALLE Beiträge nach dem Zitierten durch. Dein Posting ist mittlerweile überflüssig geworden.


Meine Empfehlung:
Powerbook G4 12" 1GHz Combo bei Cyberport gerade €1499,-
Noch einen 512MB Riegel dazu und gut - wenn's im Internat WLAN gibt, eben auch noch eine Airport Extreme Karte.

Für den Rest einen realistischen, vernünftigen PC zum Spielen zusammenstellen - notfalls mache ich das für dich. :)
 
denke auch man sollte mal wieder zur eigentlichen frage zurueck-
kommen und den kleinen nicht noch mehr verunsichern...

:)
 
Auch wenn andere behaupten, man kauft sich einen Mac NICHT wegen dem Betriebssystem... das ist schlichtweg falsch! Denn mit jedem anderen x86 kompatiblen Computer kann man seine Arbeiten heutzutage erledigen. Die Zeiten des Home-Computer sind vorbei und Apple krallt noch immer an Ihrer überteuerten Hardware. Viele haben als Umstiegsgrund "OSX" genannt und nicht weil die Hardware so toll ist, denn das ist sie nicht. Meine Meinung zum Thema zocken:

Derzeit stellen die Spielefirmen für Windows einfach mehr Spiele her, da der Markt im PC-Bereich einfach grösser ist. Dann gibt es den Faktor "DirectX". Ausser Cedega, welche eine API-Implementation nutzt und unter Unices läuft. Die meisten portierten Spiele laufen mit OpenGL, die anderen sind schwer zum umsetzen. Es hat sich ausserdem eingebürgert, das Spiele spielen mittlerweile Konsole & PC bedeutet, keiner kommt auf die Idee für Spiele einen Mac zu besitzen und solange dieses Denken der Endkunden sich nicht ändert, wird es dabei bleiben. Ich spreche aber jetzt nicht für die Minderheiten, denn Ausnahmen bestättigen die Regel.

Also Möchtegernmacer, wenn Du auf Deine Spiele und LANs nicht verzichten willst, sei Dir selbst so ehrlich und denke ökonomisch, nimm einen PC, es muss ja nicht die überdrüber-Maschine sein, das will Dir nur die IT-Landschaft so verkaufen, damit Sie Umsatz an Dir (oder besser an Deinen Eltern) machen. Einen Mac kannst Du dann als Arbeitsgerät verwenden und vielleicht wird sich ja bald das Spieleangebot für den Macintosh vergrössern.
 
Sehe das genauso wie Jazz-Rabbit. Die Umsetzung für den Mac macht - besonders wenn der Anpassungsbedarf sehr groß ist - meist aus kommerziellen Gründen keinen Sinn. Dafür ist der Marktanteil von Mac OS X einfach zu gering. Wenn sich noch jemand an die Keynotes von Steve erinnert, der aktuelle Verbreitungsgrad von OS X liegt bei etwa 50%. Wenn also jemand ein Spiel für den Mac umsetzt, dass erst ab OS X läuft, schließt er damit schon mal etwa 50% der Benutzer aus. Dann subtrahiert davon noch all diejenigen, die sich am Mac nicht für Spiele interessieren oder ihren Mac nur beruflich nutzen und der verbleibende Rest ist nicht mehr sonderlich groß (wenn man bedenkt das der Marktanteil von Apple am gesamten PC-Markt nicht sehr groß ist). Mit den Verkaufszahlen, die sich bei dieser kleinen Gruppe erzielen lassen, rechnet sich oft eine aufwändige Umsetzung einfach nicht. Wenn, dann muss man bereits bei Projektbeginn eine Kompatibiltät zu OS X vorsehen (siehe Entwicklungen bei Blizzard).

Das Resumee daraus ist ganz schlicht: Wenn Du spielen willst, dann kauf Dir keinen Mac. Spielen ist am Mac eine nette Dreingabe aber kann nie der Hauptgrund für eine Anschaffung sein.
 
Ich verstehe auch nicht so recht warum du einen Mac kaufen willst. Es wird doch nicht etwa der "sieht cool aus" Faktor sein? Macs sind keine Spielecomputer. Damit verrichtet man seine Arbeit.
 
ganz so einfach ist es nicht! man kann schon auf dem mac gut zocken.
nicht das aktuellste aber dafuer ist das was es gibt qualitativ erstmal recht
gut. nicht umsonst gibt es foren wie www.games4mac.de!

:D
 
Fazit: Für Leute die Spielen, keinen mac, bzw einen billigen.

Also, ich werde gucken, wie viel meinem Vater es Wert ist, einen MAC zu besitzen (er schneidet regelmäßig Videos, und regt sich an meinem PC ständig über Pinnacle auf, weil es bei uns ständig abstürzt.). Mein iBook würde ich für PS und Indesign und Office benutzen (fals ich eins bekomme). Den PC zum spielen.

Und nochmals an alle, die meinen ich wär ein Proll, der kann sich sicher sein, dass das keine Absicht war, sondern zur reinen Lösungsfindung diente...
 
Hey,

Ihr habt ja komische Antworten hier!? Also ich war auch mal ein Windowsjünger und habe viel gezockt. Hatte damals auch bedenken auf das Powerbook umzusteigen. Ich kann dich aber beruhigen, das PowerBook ist klasse zum Spielen, habe Call of Duty, Halo , Unreal Tournament 2004, RavenShield etc...auf Platte und alles läuft super. Also kauf dir das PowerBook, naja und das du damit auch "gut arbeiten" kannst ist doch ein netter nebeneffekt!!!

Also MACH

:)
 
thewalrus schrieb:
Ich verstehe auch nicht so recht warum du einen Mac kaufen willst. Es wird doch nicht etwa der "sieht cool aus" Faktor sein? Macs sind keine Spielecomputer. Damit verrichtet man seine Arbeit.

nicht jeder Macuser ist auch gleich ein Webdesigner oder schneidet Videos etc... Ich finde die Mac können alles, und das gleich gut. PUNKT!!!

Wenn man allerdings hardcore zocken will sollte man auf den Dual 2,5 Ghz mit der neuen Nvidia - Karte umsteigen!!....

Das wollte ich noch mal schnell los werden
 
Ebbi schrieb:
@aka_jive:
Tritt mal auf die Bremse, Junior und lies dir bitte ALLE Beiträge nach dem Zitierten durch. Dein Posting ist mittlerweile überflüssig geworden.

junior? und wer bist du? mach dir mal keine sorgen um mich,.. [gekürzt und zensiert]
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Viele haben als Umstiegsgrund "OSX" genannt und nicht weil die Hardware so toll ist, denn das ist sie nicht.
na so ganz richtig ist das aber auch wieder nicht. ein kollege von mir legt sich demnächst ein 17er powerbook zu. ist seiner meinung nach die beste lösung zwischen schnittstellen, leistung, akku-laufzeit, erweiterbarkeit und display. und das beste ist: da ist er nach langen vergleichen zwischen verschiedenen notebooks quer durch die bank selbst drauf gekommen (als jahrelanger win-user). und da es mit mono auch ne .net ide für den mac gibt, siehts softwaremäßig auch gut für ihn aus...
 
Mono ist eine .net IDE ? Das wäre mir aber neu.
Mono ist eine Implementierung der Intermediate Language Runtime und eines C# Compilers.

"Mono includes a compiler for the C# language, an ECMA-compatible runtime engine (the Common Language Runtime, or CLR),and class libraries."
 
minerva schrieb:
nicht jeder Macuser ist auch gleich ein Webdesigner oder schneidet Videos etc...

Bin ich auch nicht. Ich programmiere damit. Und schreibe Text. Viel Text.
 
Lace schrieb:
Mono ist eine .net IDE ? Das wäre mir aber neu.
Mono ist eine Implementierung der Intermediate Language Runtime und eines C# Compilers.

"Mono includes a compiler for the C# language, an ECMA-compatible runtime engine (the Common Language Runtime, or CLR),and class libraries."
ja naja. von mono gibts auch ne ide. mono an sich ist nur das .net framework. reicht aber
 
Zurück
Oben Unten