Powerbook vor anstehender Weltreise verkaufen?

Was möchtest Du dafür haben? Würde mich umhören...
 
macSchreck schrieb:
Argh... mit Euch ists ja schon fast wie mit Frauen, die verstehn mich auch nie :D

aber echt, ihr seit ja vögel ...der gute mann ist mehere monate mit dem rucksack unterwegs und soll seinen rechner mitschleppen ...so'n quatsch!!!

runterfahren > akku raus > gut verpacken und ab in den schrank!

wenn du dann nach einem jahr zurück bist verkaufstes mir für'n paar euros, ja? :D

viel spaß und schreib mal 'ne karte,
mic
 
Ich nehme an es ist das 15" Powerbook? Hat es ein Superdrive?
 
Sir_RamDac schrieb:
Ich hatte meins (damals noch ein X Serie ThinkPad) auch als Backpacker mit in den
USA und hätte es unter keinen Umständen missen wollen. Ohne GPS Navigation wären
wir wohl sogar manchmal aufgeschmissen gewesen.

MfG S.

Äh - welche SW und HW braucht denn mein PB für soetwas????
 
@bundu: Eben dies wäre meine Überlegung gewesen: Das Schmuckstück jetzt verkaufen, das Geld auf die hohe (Kühlschrank- *fg*)Kante legen und bei der Rückkehr ein aktuelleres kaufen... evtl. dann ein 12" oder sollte es schon 13" geben ein solches.
Das mit der Obhut ist so eine Sache: Sollte etwas sein neigt der Mensch dazu, die Schuld von sich zu weisen - ich unterstelle das jetzt mal. Und wie die Leute mit (wertvollen) Sachen umgehen, die ihnen nicht gänzlich selbst gehören, weiß man leider immer erst im Nachhinein :-/
Zustimmen kann ich Dir, was Backpacking angeht. Es gibt solche und solche: Man kann z. B. segeln gehn auf einer Nußschale oder einem vollbestückten Segelschiff mit Einbauküche und Stereoanlage. Meiner einer ist da eher Purist... einen Luxus gönn ich mir aber: meine dreiteilige Espressomaschine! ^^

@amadeus, joka und andere Interessenten: Ich weiß nicht, was ein angemessener Preis für das Gerät wäre. In meinem ersten Post habe ich die Daten aktualisiert. Eine Rechnung wäre natürlich auch vorhanden...

@MIC: Bin kein Postkartenschreiberling, aber Du kannst gerne mal bei globetrotting.de vorbei schaun :) (im Aufbau)
 
Wieviel " hat es denn?
Wenn man mal hier nachschaut:

..und ich von einem 15er ausgehe.. dann muss ich mein Angebot leider zurückziehen.. mein Kaufangebot selbstredend!
Unentgeltlich aufbewahren würde ich es trotzdem ;)
 
also, wenn du 6 monate unterwegs bist, eher behalten. bei einem ganzen jahr (*wahnsinn, ein jahr urlaub, träum*) doch lieber veräussern.

wozu mitnehmen bei einer weltreise? er soll doch was sehen von der welt, nicht von seinem bildschirm. das tut schon gut, mal ohne elektronischen ballast herumzureisen (und festzustellen wie gut das tut)

ausserdem wird es eh nur geklaut, gerade bei backpackern... oder man hat dauernd sorge dass es geklaut wird und schleppt darum das lappi immer mit sich rum...nee nee...
emailen und surfen kannst du in den internetcafes. für digitale photos allerdings musst du was überlegen (evt. ne mobile festplatte?) - ich hab in manchen internetcafes die bilder runtergeladen und auf CD gebrannt...

gute reise!
 
@filzer: wir verstehn uns ^^. Außer meiner Digi-Cam und evtl. einem ipod werde ich an multimedialen Dingen nichts mitnehmen, um mich auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Mir schwebt ein ipod photo mit 60GB vor: Klar, kostet einiges, aber mit dem CameraConnector kann man die Cam direkt per USB an den pod anschließen und ihn als "Image-Tank" verwenden. Man spart sich also die Kosten für die 1-2GB MemorySticks, kann noch massig Musik (äußerst wichtig!) mitnehmen und muss sich nicht Gedanken um das nächste Internetcafe machen (was nichts an der Problematik mit der Stromversorgung ändert *g*). Noch eine wasserdichte Hülle für die edelste aller Auslagerungsmöglichkeiten und man dürfte gut versorgt sein.
Zum Urlaub: Naja, so einfach mache ich mir das ganze dann doch nicht und werde mich auch um Arbeit bemühen. ;)
Die nächste Zeit werde ich mich hier noch ein wenig tummeln ^.^


@amadeus: Hmm, 1800 € für das Gerät... wäre schon ein herber Verlust, den ich einfahren würde.

Vielen Dank soweit an alle und vielleicht habt ihr ja noch eine Vorstellung, welcher Preis realistisch für das PB wäre.

MfG,
mac
 
Mitnehmen für einen Reisebericht / Reiseblog?
Nur so eine Idee ...

Eine hübsche Freundin hast Du nicht, die Du nun auch loswerden musst?
Oder willst Du vielleicht Dein Bankkonto noch schnell auflösen und weisst nicht wohin damit? :D

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikalux: Reiseberichte werde ich über eine eigens fürs Reisen eingerichtete Seite, die ich recht einfach auch im Internetcafe aktualisieren kann, ins Netz stellen. Und die Notizen dafür werde ich klassisch per Stift und Papier anfertigen (bester Kosten-Nutzen-Sicherheits-Effekt ^^).

Was tolle Frauen und ausgeglichene Bankkonten angeht: Bei mir haben beide eines gemeinsam: Sie sind für mich so gut wie unerreichbar *zwinker*

Lass Dir gesagt sein, dass skandinavische Frauen äußerst hübsch sind ^_-

Salut,
mac
 
Ist das immer noch so das man die Bilder erst angucken kann, wenn man sie am Rechner für den iPod Photo umgewandelt hat?

Da gibt's echt bessere Lösungen. Epson P-2000 zB. Kannste auch MP3s mit hören und deine Bilder gleich nachkontrollieren, zudem wird RAW angezeigt.
 
Ein Akku hält ja nur 2-3 Jahre - das man die Zeit wie bei Filmen im Kühlschrank verlängern kann, ist mir neu. Wenn das tatsächlich funktioniert, würd ich's gleich konsequent in die Tiefkühltruhe legen.
Bei macnews.de kannst Du die aktuellen Preise gucken und überlegen, ob Du wirklich den Wertverlust für ein Jahr nutzloses Rumliegen in Kauf nehmen willst, damit Du Deinen alten Liebling anschliessend wieder auf den Schoß nehmen kannst. (Und poste mal, ob es der gekühlte Akku noch tut.)

Ansonsten schöne Reise!
 
Ist das immer noch so das man die Bilder erst angucken kann, wenn man sie am Rechner für den iPod Photo umgewandelt hat?
Nein, das ist seit dem neuen iPod (photo) und dem Apple Camera Connector nicht mehr so. Einfach überspielen und anschauen.
 
Kühlung ist tatsächlich Lebensverlägernd bei Akkus.
 
Einen Rechner ungenutzt ein Jahr rumliegen zu lassen, ist doch Blödsinn. Einmal der Wertverlust und ob die Elkos sich darüber freuen, ein Jahr stromlos zu sein? Jetzt verkaufen und nach Rückkehr was Neues kaufen.
 
Würde ich auch vorschlagen. Jetzt verkaufen und dann nach einem Jahr einen neuen anschaffen. Alles andere macht keinen Sinn, wenn du es denn nicht mitnimmst, was ich allerdings auch gut verstehen kann.
 
Jo, tendiere schon eher zum Verkauf, aber laut macnews.de soll das PB nur noch 1600-1800 € wert sein... für das Geld behalt ich es dann doch lieber :-/
Ist ein höherer Preis denn überhaupt realistisch?

mac
 
Maybe via Ebay...
 
Da es inzwischen für 1800 neu zu haben ist, wirst Du kaum 1800 dafür bekommen..
 
Noch habe ich ja ein bisschen Zeit, bevor ich mich entscheiden muss.

Danke Euch jedenfalls schon mal für die Antworten und Entscheidungshilfen!

Beste Grüße,
mac
 
Zurück
Oben Unten