Powerbook vor anstehender Weltreise verkaufen?

macSchreck

macSchreck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
385
Reaktionspunkte
2
Wie schon im Titel steht, werde ich demnächst auf Reisen gehn. Geplant sind 6-12 Monate. In dieser Zeit würde das PB "oxidieren" und einsam und alleine zuhause stehn.
Deshalb bin ich am überlegen, mich von meinem Schnuckel zu trennen :( bzw. das PB evtl. zu veräußern.

Haltet Ihr das für sinnvoll (Akku, Lagerzeit, Wertverlust, etc.)?

Und wenn, was könnte ich für ein 15" PB mit 1,5GHz / 1GB Ram / 64MB ATI / 80GB HDD / gekauft Oktober 2004 / sehr guter Zustand in etwa noch verlangen?

Edit: Superdrive + hintergrundbeleuchtete Tastatur hat das gute Stück auch noch

Eure Meinungen können mir hoffentlich weiterhelfen und Dank im Voraus!

Grüße,
mac
 
Zuletzt bearbeitet:
macSchreck schrieb:
Wie schon im Titel steht, werde ich demnächst auf Reisen gehn. Geplant sind 6-12 Monate. In dieser Zeit würde das PB "oxidieren" und einsam und alleine zuhause stehn.
Deshalb bin ich am überlegen, mich von meinem Schnuckel zu trennen :( bzw. das PB evtl. zu veräußern.
Deine Probleme möcht ich haben :)
 
Na du könntest es einfach mir verkaufen :D

Aber mal ehrlich, warum nimmst du es nicht einfach mit???
 
verkaufst du deine skisachen auch im sommer?
und deine badehose im winter?

:)
 
Nimm's doch mit... Oder hast Du vor backpacking zu gehen?
Du kannst es in der Zwischenzeit bei mir abgeben.. ich pflege es für Dich.. dann ist's auch noch fein und up-to-date wenn Du zurück kommst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amadeus_SBG schrieb:
Nimm's doch mit... Oder hast Du vor backpacking zu gehen?
Du kannst es in der Zwischenzeit bei mir abgeben.. ich pflege es für Dich.. dann ist's auch noch fein und up-to-date wenn Du zurück kommst!!!

*auchwill*
Wenn es dir zu gross ist, tausch es doch gegen ein 12" iBook oder PowerBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olbea

..ich war zuerst da!!! :D :cool: ;)
 
Ihr kleinen Schurken Ihr, mein bestes Stückgebe ich nicht in Hände von Wölfen! ;)

Wegen den "Sportartikeln": Erstens bin ich kein Skifahrer, zweitens kostet das Zeugs auch net soviel und drittens hab ich mein PB gern und habe nur dessen Wohlbefinden im Auge. :D

Aber mal im Ernst. Ihr würdet Euch nichts dabei denken, das PB gut verpacken und den Akku eingetütet im Kühlschrank lagern?

Und ja, mitnehmen ist nicht, da ich tatsächlich als Backpacker unterwegs sein werde...

Salut,
mac
 
Also ich würde es selbst als Backpacker mitnhemen wenn es kein 17" ist.
Ansonsten, runterfahren Akku raus. Fertig. In den Kühlschrnak würde ich es nicht tun...:)

Grüße,
Flo
 
macSchreck schrieb:
Ihr kleinen Schurken Ihr, mein bestes Stückgebe ich nicht in Hände von Wölfen! ;)

Wegen den "Sportartikeln": Erstens bin ich kein Skifahrer, zweitens kostet das Zeugs auch net soviel und drittens hab ich mein PB gern und habe nur dessen Wohlbefinden im Auge. :D

Aber mal im Ernst. Ihr würdet Euch nichts dabei denken, das PB gut verpacken und den Akku eingetütet im Kühlschrank lagern?

Und ja, mitnehmen ist nicht, da ich tatsächlich als Backpacker unterwegs sein werde...

Salut,
mac


Also ich bin kein Wolf ... :D

Wieso in Kühlschrank? Meinst du ein normaler Schrank tuts nicht auch? Oder ist das PB verderbliche Ware? ...
 
Ich würd schon gut dafür sorgen..

Aber haste echt niemanden der sich dem Teil annimt? Eltern/Geschwister oder beste Freunde?
Ob das mit dem Kühlschrank sinnig ist, das weiß ich aber net..
 
Jungs, Jungs, Jungs… tsss
Auch wenn es Backpaching ist, ich würde wenn ich ein PB hätte es mitnehmen, es geht auch mit Rucksack!

Da hätte ich mit meinem G5 schon andere Probleme ;)
 
Argh... mit Euch ists ja schon fast wie mit Frauen, die verstehn mich auch nie :D

Der Kühlschrank würde selbstverständlich nur dem eingetüteten Akku zuteil!

@Amadeus: Was Freunde und Bekannte angeht... Deine Herzdame "verleihst" ja auch net so einfach... ;)

@autolycus: Wolf war noch untertrieben! *fg*

@lengsel+Aquanaut: Beim Backpacking kommts leider auf jedes Kilo an. Und das PB + Tasche + Zubehör kommt dann doch auf +5 Kilo... sperrig ist es noch dazu.

mac
 
Ich hatte meins (damals noch ein X Serie ThinkPad) auch als Backpacker mit in den
USA und hätte es unter keinen Umständen missen wollen. Ohne GPS Navigation wären
wir wohl sogar manchmal aufgeschmissen gewesen.

MfG S.
 
Als Backpacker würd ich's auch nicht mitnehmen.. aber ich hätte nun kein Problem mein PB jemandem anzuvertrauen.. Allerdings würde ich es meiner Freundin eher nicht geben... :) Die kommt nämlcih auf die Idee und stellt irgendwelche Tassen drauf ab..

Im ernst, ich würde es wirklich jemandem anvertrauen.. den Akku in den Kühlschrank.. also ob das eine gute Idee ist, davon bin ich noch immer nicht überzeugt.
 
Um mal schnell auf das Thema zurückzukommen:

Wenn Du niemanden hast, der es für Dich "in Obhut" nehmen kann, dann würde ich es verkaufen. Der Wertverlust wird sich in Grenzen halten und dann hättest auch ein wenig mehr Geld, um auf Reisen zu gehen.

Nach der Rückkehr könntest dann ja entweder wieder ein neues PB holen oder ein gebrauchtes oder was auch immer. Die Frage ist: ist Intel dann schon drin (bin gerade nicht auf dem Laufenden mit den Einführungszeiten..)???

Gruss,
bundu

OT: Ich hab noch nie einen Backpacker mit PB, iBook oder sonstigem Laptop gesehen und hoffe sehr, dass das auch so bleibt!
 
Den Akku in den Kühlschrank ist sogar eine sehr gute Idee, allerdings vorher komplett aufladen. Es gibt keine bessere Methode einen Akku aufzubewahren. Allerdings wirklich nur Kühlschrank! :D
 
macSchreck schrieb:
...Beim Backpacking kommts leider auf jedes Kilo an...

Schon klar, ist ja auch eine Frage der Umstände. Backpacking ist ja nicht gleich Backpacking.

Grüße,
Flo
 
@autolycus

Oh ja?! Das war mir nicht bekannt.. in diesem Fall verneige ich mich ob meiner Unwissenheit...

Aber sollte man den Kühlschrank bei 6-12 Monaten nicht abtauen?!
Was solls denn kosten? Ich kaufs Dir evtl. ab!
 
Zurück
Oben Unten