Powerbook von Januar 2006 3ter defekt (Cyberport-Erfahrungen ???)

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Moin moin,

leider ist mein Powerbook nun schon zu dritten Mal defekt :(
Jetzt ist es das Logicboard :(

Eigentlich müsste ich doch nun mein Powerbook umtauschen können (ist noch keine 6 Monate alt).
Hat da schon jemand mit Cyberport in dieser Richtung gemacht?
Da es ja keine Powerbooks mehr gibt, bekomme ich dann also ein Macbook Pro? Bekomme ich mein Geld zurück? Wie kulant ist Cyberport bei solchen Vorgängen?

Ich sage mal schon vielen Dank
 
Bei Cyberport weiß ich nicht - aber mann könnte doch auch direkt zu Apple oder? Sind ja die Hersteller...
 
mal unabhängig von der powerbook/ macbook pro geschichte:

recht auf wandlung besteht, wie du richtig vermutest, nach 3 maliger erfolgloser reparatur. alllerding muss es dann auch 3 mal dieselbe sache sein, die repariert wird. das gilt imho & afaik, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

nach deinem ausgangsposting klingt es aber so, als wäre es erstmals das logicboard --> cyberport müsste reparieren
 
Es war bis jetzt

Display
Inverter-Board
Logic-Board

Dreimal gleicher Fehler dürfte nicht korrekt sein.
In unseren AGB steht zumutbare Reparaturversuche und da gibt es viele Urteile zu, dass 2 mal zumutbar ist. Beim dritten Mal aber eher nicht.

Naja ich werde berichten
 
Mach das direkt mit dem Apple Support aus, schlag eine Wandlung vor (kann sein, das Du dann einen Geringen Aufpreis bezahlen musst) und gut...

...denkt der Smurf, der inzwischen sich wirklich Sorgen über die Produktionsprobleme in China macht...
 
SirVikon schrieb:
Moin moin,

leider ist mein Powerbook nun schon zu dritten Mal defekt :(
Jetzt ist es das Logicboard :(

.....

Ich sage mal schon vielen Dank

Du bekommstn Macbook Pro da könnt ich wetten. Im Prinzip war mein erstes Powerbook mein viertes weil auch ständig was kaputt war. Jedesmal kam ein neues. Nur leider gab es damals im November 05 noch kein MacBookPro.

Also wie gesagt ich glaub du bekommst eins!

grüße

iData
 
idata schrieb:
Du bekommstn Macbook Pro da könnt ich wetten. Im Prinzip war mein erstes Powerbook mein viertes weil auch ständig was kaputt war. Jedesmal kam ein neues. Nur leider gab es damals im November 05 noch kein MacBookPro.

Also wie gesagt ich glaub du bekommst eins!

grüße

iData

Das wäre ja in Ordnung (wenn es dann nicht fiept und muht;))
Und vom Preis her war meines ja noch deutlich teurer als die einfachen Macbook Pros
 
Hab ja gestern mein MacBook von Cyberport bekommen - Arbeitsspeicher einbauen lassen und die haben promt den Slot geschrottet. Jetzt lässt er sich nicht mehr ausbauen - geht heute zurück!
 
Habe jetzt eine Antwort von Cyberport, dass sie das Powerbook von Apple direkt wandeln lassen. Bekomme dann wohl eine Gutschrift und kann mir ein neues (dann ja MBP) bestellen ...
 
Zurück
Oben Unten