powerbook verliert farbe :)

S

smknight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
17
hallo zusammen,
follgendes problem: Mein im Juni neu gekauftes Powerbook verliert den Lack auf der Handauflage! Mittlerweile sieht es dort Silber-Schwarz gesprenkelt aus, total abartig! Wisst ihr, ob sowas von Apple als Reklamation annerkannt wird, weil, es kann ja nicht normal sein, dass nach ein paar Monaten Benutzung sich die Farbe schon ablöst..
mfg
smknight
 
Hi,

Ist mir noch bei keinem Powerbook passiert.
Am besten immer wieder mal mit einem Bildschirm Reinigungstuch drübergehen und nicht mit schmutzigen Händen ran. :D

Soweit ich weis bietet Apple hier auch keine Unterstützung an, ( außer du zahlst...), warum auch, ist ja kein Produktionsfehler.

Grüße,

Flo
 
… ist bei mir genau dasselbe,… tja anscheinend hat nur das hartarbeitende Proletariat damit zu kämpfen :D … ich hab mir schon überlegt das Teil auszubauen und in irgendeiner schrillen Farbe zu lackieren…
 
Dein PB verliert nicht den Lack sondern dein Schweiß und Schmutz von den Händen greifen die eloxierte Oberfläche an. Schon schreckliche Bilder hier im Forum gesehen. Bei meinem PB (1.5 Jahre alt) sieht man auch einen leichten Schatten wenn das Licht schräg drauffällt. Hätte mal versucht das mit einem Mikrofasertuch und etwas Wasser wegzuwischen aber ohne Erfolg. Apple wird das sicher auch nicht austauschen.

Also öfter Hände waschen und nicht soviel schwitzen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Und ich hab immer gedacht das Powerbook ist aus Alu. Wie kann denn da die Farbe abgehen?
scared6.gif
scared6.gif
scared6.gif


[edit] Oh, zu langsam. Jetzt ist es klar.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Und ich hab immer gedacht das Powerbook ist aus Alu. Wie kann denn da die Farbe abgehen?
scared6.gif
scared6.gif
scared6.gif

… nee, die Einfassung der Taste ist Plaste…:D
 
juniorclub schrieb:
Dein PB verliert nicht den Lack sondern dein Schweiß und Schmutz von den Händen greifen die eloxierte Oberfläche an. Schon schreckliche Bilder hier im Forum gesehen. Bei meinem PB (1.5 Jahre alt) sieht man auch einen leichten Schatten wenn das Licht schräg drauffällt. Hätte mal versucht das mit einem Mikrofasertuch und etwas Wasser wegzuwischen aber ohne Erfolg. Apple wird das sicher auch nicht austauschen.

Also öfter Hände waschen und nicht soviel schwitzen. ;)

MfG, juniorclub.
naja, meine hände wasche ich dauernd(hab so nen kleinen händewaschzwang), aber ich habe die übertriebenen schwitzhände ;( kann denn keiner vor sowas warnen, bei mir siehts aus als wenn ich kurz mit ner airbrush drübergefahren wäre :mad: :mad: :mad:

.... bei meinem alten ibook ist das nicht passiert :D(keine erklärungen bitte ;))
 
Dann kauft doch einfach eine neue Abdeckung wenn es Euch so stört
a080.gif
 
Hab jeletzt in irgendeinem Newsletter darueber gelesen ... wenn ich mich recht erinnere hatte das irgendwas mit Zahnfuellungen zu tun (Quicksilber ?) was dann irgendwie ins Blut gelangt und durch den Körper abgesondert wird ... lacht mich aus wenn ich mich irre, aber noch besser ihr korrigiert mich wenns falsch ist ;)

//edit: Habs gefunden ;)


Das Alu saugt den Schweiß natürlich nicht, sondern lässt sich jederzeit mit einem feuchten Tuch wieder in den Neuzustand bringen. Allerdings hat auch das Alu-Gehäuse ein dunkles Geheimnis: Hin und wieder kommt es zu dunklen Flecken auf der Handablage, das Powerbook korrodiert. Das hat etwas mit Quecksilber zu tun, auf das Aluminium extrem stark reagiert. Wie das Quecksilber allerdings in den Schweiß des Notebook-Nutzers kommt, ist rätselhaft. Es wird vermutet, dass Amalgam-Plomben in den Zähnen damit zu tun haben. Normalerweise sollte das Powerbook aber nicht korrodieren, die Alu-Haut ist schick und robust und die wenigsten Plomben dünsten Quecksilber in solch rauen Mengen in den Stoffwechsel des Benutzers aus.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/72520_2-applenotebooks-im-test-ibook-vs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin grade erst 19, sowas wie amalgan in den zähnen hab ich nie gehabt :D
 
nimm doch einfach handschuhe, wenn du an deinem pb arbeitest. :D

gruß
 
ride with style schrieb:
nimm doch einfach handschuhe, wenn du an deinem pb arbeitest. :D

gruß

ist schon fast so gut wie der spruch eines bekannten: "its not a bug, its a feature! das erste notebook, dass von selbst die Farbe ändert :D "
 
den spruch verstehe ich nicht. erkläre mir den mal bitte. "bug" ist dich die wanze oder? aahhh jetzt, oh doch nicht. :)
 
Ähm, wir haben 2005 - wer trägt denn in diesem Jahrhundert noch Amalgam??
 
Scribble schrieb:
Ähm, wir haben 2005 - wer trägt denn in diesem Jahrhundert noch Amalgam??
Ich zB. Glaubst wirklich ich lass mir meine alten Blomben rausreißen nur weil es vllt. etwas ungesund ist?
 
Tja...bei meinem iBook passiert das nicht ...AHAHAHAHAHAHA ;)
 
Kann ja auch sein, dass man Schwermetalle aus der Umwelt aufnimmt - vor allem zusammen mit Meeresgetier. Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Menge aus den Plomben ausreicht um das PB anzukorrodieren.
 
Zurück
Oben Unten