Powerbook verkauft, kurze Frage..

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

hab mein PB verkauft, muss ich mich als Eigentümer bei Apple "abmelden"? Also dort mitteilen, dass es verkauft ist? Es ist ja registriert auf meinen Namen?

Danke

Joss
 
ob es auf deinen namen registriet ist wissen wir ja nicht?
 
Ne, ja äh, es ist auf mich registriert, soweit ich weiß.. steht jedenfalls da, wenn ich mich bei Apple mit meiner ID einlogge.

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
Ne, ja äh, es ist auf mich registriert, soweit ich weiß.. steht jedenfalls da, wenn ich mich bei Apple mit meiner ID einlogge.

Joss

Gibt es bei Apple eine Liste der registrierten Produkte? Wo finde ich die?

Zu Deiner Frage: Welche Vorteile hättest Du von einer Abmeldung?
 
Nee, musste nicht!
Die Lizenz geht dann automatisch auf den neuen Eigentümer über und falls der sich mal melden sollte bei Apple ändern die auch direkt den Namen.
Also falls Du den Typen nicht über den Tisch gezogen hast würd ich da gar nichts machen...

LG
Qsan
 
Ok, danke. Aber wieso über den Tisch gezogen...:rolleyes:

Joss
 
nelno schrieb:
Gibt es bei Apple eine Liste der registrierten Produkte? Wo finde ich die?

das würde mich auch interessieren. ich finde da nämlich nix, wo ich das nachsehen kann. :kopfkratz:
 
als ich mein pb gekauft und das erste mal eingeschaltet habe kam ich zu einer Registrierung wo ein account angelegt wurde und die Seriennummer im account hinterlegt wurde.

Wenn jetzt das pb gestohlen wird und via apple mal repariert wird, wird geprüft ob der Einsender auch der Besitzer ist ... und wenn nicht wird das pb an den Besitzer gesendet .... so hab ich das verstanden ....

http://www.apple.com/contact/myinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll !!!
Also wenn mir mein MacBook Pro mit der Seriennummer "SystemSeumb" geklaut wird, kriege ich das dann wieder, wenn es bei Apple auftaucht ?

fragt sich der Smurf und ärgert sich ein bischen über Techniker, die Seriennummern nicht nachflashen...
 
JosstheBoss schrieb:
Ok, danke. Aber wieso über den Tisch gezogen...:rolleyes:

Joss

Das war nur so n Spaß, eben falls der Käufer nicht wusste wo Du wohnst, Du ihn über den Tisch gezogen hast und er jetzt Deine Adresse über Apple rausbekommt, weil er nen riesen Brast auf Dich hat, hehehehehe!

LG
Qsan
 
ThunderGOD schrieb:
Wenn jetzt das pb gestohlen wird und via apple mal repariert wird, wird geprüft ob der Einsender auch der Besitzer ist ... und wenn nicht wird das pb an den Besitzer gesendet .... so hab ich das verstanden ....
Wo steht das? Das wäre ja Unfug. Die versenden nicht ungefragt an jemand anderen. Könnte ja sein, dass der neue Besitzer es rechtmässig erworben hat aber vergaß, die Registrierung zu aktualisieren (Kein ganz abwegiger Gedanke wie ich finde). Oder dass jemand die Seriennummer gespickt und das Gerät auf seinen Namen registriert hat...

ThunderGOD schrieb:
Da kann man nur die persönlichen Daten ändern, nicht aber die registrierten Produkte einsehen. Sehr schön ist aber die Beschriftung des Buttons "Sichern und Sparen".
 
Zuletzt bearbeitet:
ThunderGOD schrieb:
Die Seriennummer wird vom Gerät ausgelesen ... keine Eingabe möglich !

Ich hatte noch nicht das Problem aber ich kann mir vorstellen das apple sich dann meldet ..... und das klärt .....

Sorry falscher link !..

https://register.apple.com/cgi-bin/WebObjects/GlobaliReg.woa

Unter dem von Dir geposteten Link kann ich die Seriennummer des Gerätes frei eingeben. Eine Liste der bereits registrierten Gereäte hingegen bekomme ich nicht. Meiner Meinung nach sendet Apple das Ding nach Reparatur dahin zurück, wo es her gekommen ist. Alles andere wäre Unsinn.
 
nelno schrieb:
Unter dem von Dir geposteten Link kann ich die Seriennummer des Gerätes frei eingeben. Eine Liste der bereits registrierten Gereäte hingegen bekomme ich nicht. Meiner Meinung nach sendet Apple das Ding nach Reparatur dahin zurück, wo es her gekommen ist. Alles andere wäre Unsinn.


sehe ich genauso, aber man müßte doch trotzdem irgendwo nachsehen können, was man so an geräten und programmen bei apple registriert hat, oder? ich mein, wozu brauch ich sonst so einen account, außer zum bestellen im store??
 
die Registrierung ist auch mit einem Programm möglich welches beim ersten mal starten ausgeführt wird.

Ich vermute mal das man sich bei apple meldet das das gerät gestohlen wurde oder was in der art ... leider finde ich den Artikel nicht mehr wo ich das gelesen habe (suche noch).... aus diesem Grund habe ich mein book ja auch registriert.
 
Zurück
Oben Unten