Powerbook verkaufen

Dr. Thodt schrieb:
Du musst in 3-4 Jahren überhaupt nichts austauschen, die PPC Plattform wird mindestens bis 2011 unterstützt. Es bleibt wie es war, man kauft einen neuen Rechner wenn der alte für die anstehenden Anforderungen zu langsam geworden ist.
Leute macht euch doch nicht verrückt, alles wir gut :cool:
Wie kommst Du auf 2011 ..
Eine Schätzung aus dem hohlen Zahn heraus? :D
 
sag mal was du dir vorstellst,.. meine freundin möchte ein eins!! ;)
 
PannaCotta schrieb:
Wie kommst Du auf 2011 ..
Eine Schätzung aus dem hohlen Zahn heraus? :D

Sag mal nichts gegen meine hohlen Zähne :D

Ich komme auf 2011 das die letzten PPC Mac 2007 gebaut werden und bei dem früheren Umstieg von 68k auf PPC die Versorgung für 68k Macs noch rund 4-5 Jahre sehr gut war.
 
Hab mir gedacht um die 2200 euro, mit allem zubehör, panther, tiger, restgarantie, originalrechnung und einer 80 gb lacie usb 2 hd. Das gerät ist einwandfrei und kaum gebraucht, hat auch keine gebrauchsspuren. Verkaufen tu ichs weil ich nur meinen imac brauch, der reicht mir völlig. Neupreis war 2600 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfc_pj schrieb:
unter welchen umständen wärst du denn interressiert? :D
Sagt mal, macht das doch per PM aus, der Thread ufert ja ohnehin ziehmlich aus. Ist doch hier kein basar.

@mfc_pj
toll dass du auch mal deine Vorstellungen postest. :)

michael
 
wollts ja auch nicht hier verkaufen eigentlich :p
 
Hallo Gemeinde,

ich verfolge nun (nicht nur) diesen thread mit Interesse und nicht wenig Erstaunen.
Die ganzen Bedenken wegen der Intel-Ankündigung spielen doch für die Anwender nicht wirklich eine Rolle. Klar macht es Spass nicht zu den Dosen Freaks zu gehören, aber im Grunde spielt es doch keine Rolle welcher Chip im PB werkelt (die Grafikchips gibts ja auch nicht nur bei Apple).
Ich habe mit trotz der zu erwartenden Ankündigung am Montag mein erstes Powerbook gekauft (12" mit SD und 1,25GB RAM) und was soll ich sagen?

Geil ! Ich hättemir das Teil auch mit Intel oder AMD Prozessor gekauft, wichtig war und ist einfach und simpel die Funktion und ganz nebenbei (hüstel) auch das Design.
Jeder, der sich jetzt in die Schmollecke zurückzieht und seine Macs loswerden will macht einen (mindestens) Fehler !

Just my 2cents
 
johnmclane2000 schrieb:
Ich habe auch ein 3 monate altes Powerbook. Aber 12 Zoll. Hatte auch überlegt es zu verkaufen, aber das hätte ich wohl vor der Keynote machen sollen. Jetzt ist das Ding leider nicht mehr soviel wert.

So oft wie von Apple bin ich nicht von allen anderen Firmen zusammen verarscht worden :D Es ist so traurig da muss man schon wieder lachen :)

Wieso hast dus dann gekauft, wenn du nicht zufrieden bist?
Und wenn du zufrieden bist, warum willst dus dann verkaufen???

Intel hat doch auch schon angekündigt, dass der Pentium4 ersetzt wird.

kauft jetzt deshalb niemand mehr einen Pentium4? Sind jetzt alle Laptops
und PCs plötzlich weniger wert?
 
hmmm...also nur um das klarzustellen, verkaufe das powerbook absolut nicht deswegen. Habe noch meinen 20" g5 iMac und würd den auch niemals verkaufen. Der grund ist dass sich meine berufliche situation etwas geändert hat und ich die mobilität einfach nicht mehr brauch und es mir sinnlos erscheint noch ein powerbook rumliegen zu haben obwohl ich es nicht brauch. Der wechsel von apple zu intel wäre für mich niemals ein grund so ein gerät zu verkaufen, es erfüllt seinen zweck mehr als gut, auf das kommts mir an. Kauf mir ja auch nicht jedes jahr ein neues auto :D
 
mfc_pj schrieb:
hmmm...also nur um das klarzustellen, verkaufe das powerbook absolut nicht deswegen. Habe noch meinen 20" g5 iMac und würd den auch niemals verkaufen. Der grund ist dass sich meine berufliche situation etwas geändert hat und ich die mobilität einfach nicht mehr brauch und es mir sinnlos erscheint noch ein powerbook rumliegen zu haben obwohl ich es nicht brauch. Der wechsel von apple zu intel wäre für mich niemals ein grund so ein gerät zu verkaufen, es erfüllt seinen zweck mehr als gut, auf das kommts mir an. Kauf mir ja auch nicht jedes jahr ein neues auto :D

o.k. - ich glaube jedenfalls nicht, dass der Gebrauchtpreis jetzt niedriger ist.
 
mfc_pj schrieb:
Hab mir gedacht um die 2200 euro, mit allem zubehör, panther, tiger, restgarantie, originalrechnung und einer 80 gb lacie usb 2 hd. Das gerät ist einwandfrei und kaum gebraucht, hat auch keine gebrauchsspuren. Verkaufen tu ichs weil ich nur meinen imac brauch, der reicht mir völlig. Neupreis war 2600 euro.
Mit Originalrechnungen, evtl Selbstabholung, etc. solltest Du schon Deine erwünschten 2200 Euronen bekommen - immerhin 15% unter Preis...
Du kannst es auch hier im Kleinanzeigenbereich einstellen:
https://www.macuser.de/anzeigen/index.php
oder Ebay, oder Hood, ...
 
mfc_pj schrieb:
..Kauf mir ja auch nicht jedes jahr ein neues auto :D
Siehst Du - und deshalb lahmt unsere Wirtschaft... ;)
 
powerbook steht bei den anzeigen ;)
 
mfc_pj schrieb:
denkt ihr dass hat jetzt nicht mehr so viel wert?

Nein. Das war nur der erste Schock für gewisse Leute. ;)

Denn für das PowerBook wird es noch die nächsten 3 Jahre jede software, die es für Mac gibt, geben.
 
Zurück
Oben Unten