Powerbook & USB2Seriell Adapter Problem (VPC)

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

Die Situation:
Ich habe eine Software zum Auslesen des Fehlerspeichers meines Passats.
Das Proggie (VAG-COM) läuft aber leider nur unter Windows. Nun habe ich mir Virtuel PC installiert und Windows XP installiert.
Der Adapter zum Auslesen wird an einen Seriellen Port angeschlossen. Deshalb habe ich mir einen USB2Seriell Adapter mit Profilic PL-2303 Chipsatz angeschafft. Der Treiber löppt unter OSX auch einwandfrei (jedenfalls wird der Adapter unter dem SystemProfiler korrekt angezeigt).

Das Problem:
Unter VPC (PC-Einstellungen) krieg ich den Adapter nicht angezeigt, wenn ich ihn als Seriellen Port an Windows weitergeben möchte. Ich kann aber den USB Port weiterleiten. Mache ich das, findet WindowsXP auch den USB2Seriell Adapter, ABER Windows akzeptiert den Treiber nicht. Es ist definitiv der richtige (original) Treiber für WinXP. Auch der neuste Treiber aus dem Netz hilft nicht.

Was nun? :( :( :(

Grüße,
Hauser
 
Zurück
Oben Unten