PowerBook USB Ports seit 10.4.9 kaputt

R

rash65

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Habe eben auf 10.4.9 geupdated und seitdem gehen meine USB Ports nicht mehr. Ist besonders ärgerlich, weil ich das Notebook zuhause eigentlich nur am externen Monitor mit extra Maus und Tastatur verwende.
Aber seit dem Update wird kein Gerät mehr erkannt. Bei Maus und Wacom Tablett gehen nicht mal mehr die Lichter an, aber ein bisschen Strom scheint noch da zu sein, weil mein USB Stick leuchtet noch (wird aber auch nicht erkannt). PRAM Reset hab ich schon probiert, genauso wie duzende Neustarts :(

Achja, ist ein 12" PB mit 1,5Ghz falls das relevant sein sollte...
 
Also PMU Reset hab ich inzwischen auch gemacht, hat auch nichts gebracht ;(

So langsam mach ich mir echt Sorgen...
 
hier ein 15" powerbook, grad 10.4.9 installiert, beide usb ports gehen einwandfrei. liegt vielleicht nicht direkt am update?
 
hast du irgendeinen USB konfigurator installiert, der das 10.4.9 update nicht verkraftet haben könnte ?
 
Vielleicht ist ein Treiber (vom Wacom?) schuld.
 
Hab eigentlich keine speziellen USB Konfig Programme oder dergleichen installiert. Ich probier jetzt nochmal ein jungfräuliches 10.4.0 draufzuspielen und schau mal ob dann wieder alles geht. Wenn ja bin ich happy, wenn nein ist wohl die Hardware kaputt ;(
 
Start mal von CD, und schau ob dann deine Maus geht.
 
Hab gerade den Hardware Test durchlaufen lassen, da ging die Maus nicht, aber der hat keine Fehler gefunden. Wollte dann nochmal OsX neuinstallieren und im Bootmenu ging sie auf einmal wieder. Dann nochmal normal gestartet und jetzt geht wieder alles. Sehr komisch, weil ich das Teil heute bestimmt schon 20x neugestartet hab. Aber wenns jetzt so bleibt, ist ja alles okay...
 
USB Gerät nicht erkannt 10.4.9 MacBook

Ich haber auf meinem neuen MacBook auch 10.4.9. installiert. Nun wir mein TomTom nicht mehr erkannt. Im Profiler bei den USB Anschlüssen ist er sichbar, kann jedoch nicht gemountet werden. Mit der externen USB Harddisk habe ich kein Problem. Hat jemand eine Lösung?
 
Ich haber auf meinem neuen MacBook auch 10.4.9. installiert. Nun wir mein TomTom nicht mehr erkannt. Im Profiler bei den USB Anschlüssen ist er sichbar, kann jedoch nicht gemountet werden. Mit der externen USB Harddisk habe ich kein Problem. Hat jemand eine Lösung?

Ich habe das selbe Problem... Rechte repariert, PRAM gelöscht, usw...

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=4238559&#4238559 --> Hier wird das Problem auch schon angesprochen :-(

Update: Anscheinend sind nur Intel-Macs von diesem Bug betroffen (Siehe Link oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Tomtom über den USB-Anschluss der USB-Apple-Tastatur betrieben wird, treten keine Problem auf!!!
 
Zurück
Oben Unten