Powerbook-Unterschale demontieren - wie geht das?

derpate

derpate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
Mein 15-Zoll-Powerbook hat an der linken Ecke hinten einen Stoß bekommen, der zu einer leichten Verformung geführt hat - nichts Schlimmes, aber die Aussparung um den Stromanschluss ist jetzt nicht mehr kreisrund, so dass bei angeschlossenem Netzstecker dieser Kontakt mit dem Alugehäuse hat. Wenn man mit den Unterarmen beim Tippen mit dem Gehäuse in Berührung kommt, kribbelt es leicht. Das Gehäuse führt also etwas Strom, was auf Dauer sicher nicht unbedingt von Vorteil für den Rechner sein sollte.

Meine Frage: kann ich ohne technisch groß versiert zu sein, die Gehäuseunterschale durch Lösen der Schrauben entfernen und die Ecke dann vorsichtig ausbeulen? Oder ist das ein etwas kompliziertes Prozedere? Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir hier mit seinen Kenntnissen behilflich sein?
 
Danke für die Links! Jetzt weiß ich schon mal, wie ich von innen an die verbeulte Stelle kommen kann. Was empfiehlt sich denn als Werkzeug zum Ausbeulen? Stabile Plastikspatel? Mit Metallwerkzeugen sieht's hinterher wahrscheinlich schlimmer aus als vorher, oder?
 
Zurück
Oben Unten