Powerbook und ISDN

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ludmilla, 15.08.2005.

  1. ludmilla

    ludmilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.08.2005
    Hallo,

    werde die Tage mein Powerbook bekommen.
    Jetzt meine Frage: habe "nur" einen ISDN-Anschluß. Wie komme ich jetzt ins Internet?

    Freue mich auf Eure Antworten
    Ludmilla
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Wenn du eine Telefonanlage hast (gibt es eigentlich bei jedem ISDN-Anschluß dazu, damit man analoge Endgeräte weiternutzen kann), kannst du das interne Modem des PB nutzen, um ins Internet zu gehen.

    Matt
     
  3. jgerlach

    jgerlach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Na ja, ich würde schon ein ISDN TA nehmen. Habe lange mit dem Minivigor 128 von Draytek gearbeitet. Lässt auch Kanalbündelung zu.
    Falls du eins brauchst, melde dich mal per PN. Habe auch DSL umgestellt und habe eventuell eins über.

    Jens
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Wer ISDN hat, will doch keine analogen Endgeräte benutzen ;-)
    Ist also nur eine Notlösung.

    Für den täglichen Gebrauch brauchst du einen ISDN Terminaladapter (z.B. den Webshuttle von Hermstedt).

    Die Modems sind auch nur eingebaut, weil die Amis die Notebooks entwickeln, und das Kommunikationsnetz bei denen katastrophal altmodisch ist.
     
  5. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Leonardo ISDN Karten!
    Bei ebay auch nicht teuer ...

    Nils
     
  6. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Kann man z.B. die Leonardo-Karte problemlos in ein ibook einbauen?
     
  7. raggaestyler

    raggaestyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Soweit ich weis, sind das PCMCIA Karten, oder?

    Leonardo Karten die unter OS X funktioniern kosten ca 500 Euro (Marco SL) für OS 9 ca 100 Euro (Marco)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen