Powerbook und externer Bildschirm

mrthomasd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
148
Hallo Forum

sitze mal wieder vor der Entscheidung Geld auszugeben:)
Nun meine Fragen :

Ist es mit dem Powerbook möglich Dualmonitoring zu fahren ?
Desweiteren weiss ich nicht welches TFT ich mir kaufen soll :(
17 " oder 19 " Marke ?
Wer von euch hat Erfahrungen die er mir mitteilen kann ???

Gruss
 
Mit dem Powerbook kannst du Desktop Erweiterung machen.

Ich habe einen 17" Samsung und bin super zufrieden!
 
mrthomasd schrieb:
Ist es mit dem Powerbook möglich Dualmonitoring zu fahren ?
Ja.

mrthomasd schrieb:
Desweiteren weiss ich nicht welches TFT ich mir kaufen soll :(
17 " oder 19 " Marke ?
Ich würde auf einen DVI Eingang achten. So richtig schlecht sind die dann alle nicht mehr.
Und der 20"er Apple ist jetzt preislich auch recht attraktiv (optisch sowieso ;)).
Für genauere Auskünfte müssen wir schon wissen, was du damit machen willst.


Gruß,

?=?
 
Hilf mir gerade noch mal auf die Sprünge mit der Desktoperweiterung...
Was macht man da genau ?

Welchen 17" hast du ?
 
Was will ich alles machen *hmm*

Also hauptsächlich Office da ich viel an dem Powerbook für die UNI machen! Desweiteren Flash, html und so was....

Hauptsächlich geht es mir darum mehr Platz zu haben, da ich ein Freund von offenen Fenstern bin !

Und spielen will ich mit dem Ding nicht !
 
Dualmonitoring klappt auf jeden Fall.
Ich habe hier ein zusätzliches ADI 17" TFT dran und bin zufrieden damit (war günstig)
 
Ich habe das genau für die Anwendungen wie bei Dir, also Flash, HTML und auch für Office manchmal in so einer Dual-Monitor Konfig. Hab auch nen 17" Samsung am Book.
Ich hab da einen analogen TFT, den ich über den Adapter anschliesse. Das Bild kann sich schon sehr sehen lassen :) Ist ein mittlerweile alter Samsung SyncMaster 171B.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
mrthomasd schrieb:
Hilf mir gerade noch mal auf die Sprünge mit der Desktoperweiterung...
Was macht man da genau ?
Systemeinstellung > Monitore
Die entsprechenden Felder erscheinen automatisch (und erst dann) wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist.
Ist selbsterklärend.
nur um den externen zum primären zu machen war ich erst zu dusselig.
So eine intuitive Lösung konnte ich mir nach x Jahren Windows und Linux nicht vorstellen ;): Unter "Anordnen" Einfach die symbolische Menüzeile rüberziehen.


Gruß,

?=?
 
Ah ja also wenn ich mich dann entschieden habe werde ich testen :) Danke

Nur welcher TFT :(
 
mrthomasd schrieb:
Also hauptsächlich Office da ich viel an dem Powerbook für die UNI machen! Desweiteren Flash, html und so was....

Und spielen will ich mit dem Ding nicht !
Das sollte jeder gut genug können.
Die einzigen Problemfelder die es da noch geben kann sind Synchronisation der Signale (dem geht man mit DVI aus dem Weg) und Blickwinkelabhängigkeit. Letzteres ist heutzutage bei Markengeräten kein Problem mehr, bei absoluten Tiefstpreisangeboten vielleicht schon noch.

Im Grunde kannst du nach Preis und persönlichem Eindruck entscheiden.
Bei deinen Anforderungen sind die technischen Unterschiede marginal.


Gruß,

?=?
 
Habe hier einen Benq FP71E an meinem iBook hängen und bin sehr zufrieden.
 
...ich habe für meine PBs ein 17" Apple-Display. Und da es das nicht mehr gibt, würde ich mich heute für das 20" entscheiden. Und der Preis ist nun wirklich verlockend - im Moment.
 
Dann gehe ich mal die Mutter aller Tiefstpreise besuchen und gucke mal was es so gibt .. DANKE
 
Hallo,

das geht sehr gut; auch wenn ich „nur“ ein 15" Display habe – da ist es tw. etwas nervig, dass die Auflösungen nicht ganz stimmen; das Display hat nur 786 Pixel vertikal; das PB 15" hat 800-und-irgendwas. (siehe Bild)

Stefan
 

Anhänge

  • schreibtisch.jpg
    schreibtisch.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 102
VicDorn schrieb:
Hallo,

das geht sehr gut; auch wenn ich „nur“ ein 15" Display habe – da ist es tw. etwas nervig, dass die Auflösungen nicht ganz stimmen; das Display hat nur 786 Pixel vertikal; das PB 15" hat 800-und-irgendwas. (siehe Bild)

Stefan

Schön Schön :)
 
mrthomasd schrieb:

Danke :)

Vor allem mag ich meine neue Ikea Schreibtischlampe ; die passt mit ihrem Alu Design* ganz hervorragend zu dem Rest. Und bezahlen kann man die auch noch ;)

Stefan

Edit: *auch wenn sie eigentlich gar nicht aus Alu ist ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIHI genau die hab ich auch, wird nur etwas arg heiss im Dauerbetrieb.
 
So Danke Danke ist jetzt ein 701T von Samsung geworden...

Einfach GEIL :)
 
Zurück
Oben Unten