Powerbook und ATI-Update

D

Digital90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hi,
hat jemand mit diesem Update für ein aktuelles Powerbook schon Erfahrungen gemacht?

Meldung aus Macuser:

ATI Displays 4.5.7 unterstützt iMacs G5 mit iSight und aktuelle PowerBooks
11:43

Mit der nun vorgestellten ATI Displays Software in Version 4.5.7 werden auch die Grafikkarten der aktuellen iMacs und PowerBooks unterstützt. Damit lassen sich nun wieder auf allen Macs (einschließlich Mac mini) die Parameter der ATI Radeon Grafikkarte den eigenen Wünschen anpassen. in der neuen Version wurde weiterhin die Selbstreparatur bei Systemänderungen verbessert und V-Sync unter Mac OS X 10.4.3 deaktiviert. In vorherigen Mac-OS-X-Versionen ist V-Sync dagegen weiterhin aktiviert. Die ATI Displays 4.5.7 Software benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und ist als Download 7 MB groß. Vor der Installation sollten die Hinweise in den Release Notes beachtet werden.
 
hi,

also ich habe es installiert, keinen unterschied festgestellt und wieder runtergeschmissen. dieser treiber bietet dir auch nicht die möglichkeit die karte zu tunen oder zu übertakten, wenn du dir das von ihm erhofft hast! dann brauchst du schon einen gepatchten treiber mit eingebauten tweak, für apple wird aber so was schwer zu kriegen sein!
 
Hi,
Danke für deiner Antwort.

Ich hatte mir erhofft, dass das Update vielleicht eine Perspektive in Richtung auf das Linien-Problem der neuen PB eröffnet....

Jörn
 
wenn du sie wirklich übertakten willst versuche hiermit, aber beschwere dich nicht, wenn du deine karte verdampfen solltest! :D

und was für ein line in problem meinst du !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister_Ed schrieb:
hi,

also ich habe es installiert, keinen unterschied festgestellt und wieder runtergeschmissen. dieser treiber bietet dir auch nicht die möglichkeit die karte zu tunen oder zu übertakten, wenn du dir das von ihm erhofft hast! dann brauchst du schon einen gepatchten treiber mit eingebauten tweak, für apple wird aber so was schwer zu kriegen sein!

da braucht man nichts zu patchen zum overclocken...
http://thomas.perrier.name/software/ATIcceleratorII.html
 
Mister_Ed schrieb:
wenn du meinen link geklickt hättest, würdest du feststellen, dass ich schneller war! :D

kann sein, aber ich hab einfach zu lange zum link suchen gebraucht, weil mir der name der util nicht mehr einfiel ;)
als ich mit dem post angefangen habe, war noch nichts von dir da ;)
 
Zurück
Oben Unten