Powerbook Umstieg?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Don Bass, 25.10.2006.

  1. Don Bass

    Don Bass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hallo!

    Ich habe im Moment noch ein Powerbok G4 867, das mir für die meisten Fälle eigentlich ausreicht.
    Dennoch überlege ich mir, auf ein aktuelles Macbook umzusteigen.
    Als störend empfunden habe ich beim Powerbook den (subjektiv) ziemlich lauten, fast andauernd laufenden Lüfter. Wie sieht es hier bei den aktuellem Modellen aus? Genauso laut? Leiser? Wie zufrieden seid Ihr mit den Intel-Macbooks?
    Lohnt sich ein Verkauf des G$ Powerbooks, oder bekomme ich da eh nur noch Peanuts für?

    Danke und VG
     
  2. jan iB G4

    jan iB G4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.11.2005
    Hmmm, habe zwar noch kein Intel Book, aber zwei meiner Studienkolegen haben sich welche geholt. Die Books sind nicht ganz so leise wie mein iBook, aber auch kaum zu hören, und der Lüfter geht auch erst sehr spät an! Solltest den Umstieg eigentlich nicht bereuen.

    MFG
     
  3. schoko

    schoko Banned

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    brauchst du die Power?!
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    223
    MacUser seit:
    15.02.2006
    @Don Bass
    Ich schätze, Du wirst nicht mehr all zu viel für Dein PB bekommen, von daher würde ich es (zusätzlich zum MBP ) behalten, wenn Du Dir`s leisten kannst.;)
     
  5. MTH

    MTH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2004
    Schau doch einmal bei ebay.de. Meiner Meinung nach erhält man noch recht viel für ein altes PowerBook.
     
  6. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    223
    MacUser seit:
    15.02.2006
    "Recht viel" ist Ansichts- oder Auslegungssache. Es ist ein 867er, im Vergleich zu dem was es mal gekostet hat, bringt`s heute nicht mehr viel.
     
  7. MTH

    MTH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2004
    Ja, das schon. Aber du musst auch sehen, was würdest du heute noch für ein 4 jähriges Notebook kriegen, wenn es kein PowerBook ist?

    Ich denke ein Preis von 590 Euro ist noch machbar, je nach Zustand höher oder tiefer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen