PowerBook/ Überweisung an Apple

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Meerjungfrauman

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Hi, ich frag mal in der Bar weil es nicht direkt ums PowerBook geht, Einsteiger bin ich auch nicht mehr so richtig.

Aaaaalso, habe am 13.9. ein PowerBook mit 4GB iPod mini bestellt, damit ich den 150 €uro-Scheck bekomme und später eben noch den iPod verkaufen will, deswegen hab ich den günstigsten genommen.

Leider hatte ich aber plötzlich nicht mehr genug Geld für die Überweisung,
da ein Großteil des Geldes verlegt worden war, dieses ist jetzt aber wieder gefunden worden.

Da Apple aber ja nach einem Monat ohne Zahlungseingang die Bestellung cancelt muss das Geld ja am 13ten bei denen auf dem Konto sein, ansonsten wirds nichts mehr mit Studentenaktion.

Und eigentlich würde ich gerne noch sehen ob denn jetzt am Dienstag neue PBs kommen, obwohl, mein altes würde dann ja automatisch gegen ein neues ausgetauscht werden solange noch nicht verschickt... kopfkratz

Ich möchte also jetzt Montag die Überweisung machen, aber ich bezweifle dass das Geld bis zum 13ten da ist, da es ja eine ausländische Bank ist und Banken generell irgendwie seeeehr langsam sind.

Was kann ich also tun um auf jeden Fall noch meine Bestellung zu bekommen ?


__________

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein ausländisches Konto, die Bank sitzt in Köln.
 
Meinetwegen, trotzdem gehts nciht gerade schnell und meine Hauptfrage ist einfach ob die bank das Geld bis zum 13ten bekommen wird.
 
Bei mir dauerte es 2 Tage.
 
Morgen ist der 10te oder ?

Dann sollte das wohl doch noch klappen...hoffentlich...

Sollte ein Anruf bei Apple was bringen ?

Übrigens, deine Hooper und Newton-Kobi rockt :D
 
Frag mal Deine Bank nach einer Eilüberweisung, dann wird das Geld noch am selben Tag gutgeschrieben. Kostet allerdings extra.
 
@ideofunk

Wieviel wird denn das grobgeschätzt kosten ?
 
Ich habe mal 15€ bezahlt. Kann aber auch teurer sein, kommt halt auf die Bank an.
 
Uh, doch so viel, ne, ich glaube da rufe ich morgen lieber bei der Apple-Hotline an.
 
Bei welcher Bank ist denn das Apple-Konto.
Wenn du nämlich innerhalb von einem Konzern oder einer Bankengruppe überweist geht das oft schon in einem Tag.
 
Die BAnk ist doch irgendwie ING Belgien AG Koln
 
SO, Überweisung vorhin abgegeben und die freundliche Beraterin meinte das geht heute noch raus.
 
"...obwohl, mein altes würde dann ja automatisch gegen ein neues ausgetauscht werden solange noch nicht verschickt.."

dazu ma ne frage:
stimmt das? wird es ausgetauscht???

meine situation:
ich hab mich endlich durchgerungen ein pb 15' zu bestellt. das ganze ist innerhalb der studentenaktion... nu kommt ja vielleicht (hoffentlich) mittwoch ein update. das würd ich ja haben wollen.

wird das wenn ich das geld erst nach mittwoch bei apple ist echt das neue pb???
 
Sollte zumindest sein, weiß abe rnicht ob das irgendwie mit Zahlungseingang begründet ist.

Ich glaube eher das wenn überhaupt morgen (also Dienstag) neue kommen.

Am 12ten kommen höchstens neue iPods, wenn überhaupt...
 
Du hast im Fernabsatzhandel grundsätzlich ein Rückgaberecht.
Wenn Apple jetzt ein neues PB bringt und die Preise leicht hebt, werden sie dir wohl kaum das neue schicken. Du kannst das alte dann allerdings zurückgehenlassen und das neue umgehend Ordern.
Dann ist es zwar Essig mit der Studentenaktion, aber was glaubst du eigentlich warum Apple sowas anbietet. Die denken sich da schon was bei…
 
Hö?

Ich weiß das ich es innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken kann.

Aber Apple ist im Falle einer neuen Revision launisch, einige bekommen das neue automatisch, zum gleichen Preis, andere müssen die Differenz zahlen, andere bekommen das "alte" und wiederum andere bekommen gar nichts weil die Bestellung storniert wird...
 
gerade in der Auftragsbestätigung:

"... Datum der Bestellung: 12.10.2005..."

Na super. :(
 
Meerjungfrauman schrieb:
gerade in der Auftragsbestätigung:

"... Datum der Bestellung: 12.10.2005..."

Na super. :(

Tschuldigung, aber wirst Du jemals irgendwann irgendwas kaufen ... ?! die ganze Zeit zielste auf neue Powerbooks, jetzt verhandelst nachträglich um alte iMacs ... oh man.
Warum haste nicht einfach kurz vor Schluß noch mal ne neue Bestellung aufgegeben, und die alte storniert ?
 
Habe keine neue Bestellung aufgegeben weil es zu dem Zeitpunkt keine minis mehr gab, konnte aber nciht noch 100 €uro mehr vorstrecken, als schüler hat man das Geld eben nciht so locker, und sollte es so sein dass die Studentenaktion nciht mehr greift muss das PB eben aus finanziellen problemen wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten