Powerbook + Ubuntu 5.04-Live

C

cero

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir mal die Live-CD mit der aktuellen Version von
Ubuntu gezogen. Sie bootet auch wunderbar, nur leider wird das
Touchpad nicht eingerichtet. Wie kann ich das bewerkstelligen? Hat
da jemand Erfahrungen?

Ich habe eins von den neuen Powerbooks, zwar mit 1,5GHz aber
mit dem neuen Touchpad (Zweifingerfunktion zum Scrollen).

Ideen? Hilfestellungen? Dankö :)

MfG
cero
 
Hab das gleiche Problem. Kommen oh. Maus dann auch in kein Menü, um was einzustellen. (Vielleicht kenn ich auch nur nicht die Linux Tastenkombinationen)

Wenn ne usb maus dran hängt läuft alles wunderbar.
 
Ganz einfache Lösung, nehmt OSX, da funktioniert alles einwandfrei, sogar fast alle "Linux" Anwendungen. :D
 
tigerstyle schrieb:
Hab das gleiche Problem. Kommen oh. Maus dann auch in kein Menü, um was einzustellen. (Vielleicht kenn ich auch nur nicht die Linux Tastenkombinationen)

Wenn ne usb maus dran hängt läuft alles wunderbar.

Mit ALT + F1 kommst Du ins Hauptmenü bei GNOME.

MfG
cero
 
pdr2002 schrieb:
Ganz einfache Lösung, nehmt OSX, da funktioniert alles einwandfrei, sogar fast alle "Linux" Anwendungen. :D

Danke für die Antwort ;)

MfG
cero
 
Hat sonst jemand Ideen oder Lösungsvorschläge?

Jaaaaa, OS X nehme ich ja auch noch (Tiger ist bestelt) :D , möchte aber auch Linux
zum Laufen (Touchpad) bringen.

MfG
cero
 
cero schrieb:
Hat sonst jemand Ideen oder Lösungsvorschläge?

Jaaaaa, OS X nehme ich ja auch noch (Tiger ist bestelt) :D , möchte aber auch Linux
zum Laufen (Touchpad) bringen.

Tja, da ich beruflich auch ein Linux brauche (aber keinen Bock habe zwei Notebook mir mir rumzuschleppen) suche ich für genau dieses Problem auch noch eine Lösung :(

Ist da mittlerweile was gefunden worden ?
 
Zurück
Oben Unten