1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Powerbook Titanium

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fluter, 21.12.2003.

  1. fluter

    fluter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich interessiere mich für ein Titanium 867 oder 1000Mhz. Habe ein paar Fragen dazu. Eins ist mir angeboten worden mit 1000mhz und Combolaufwerk. Eigentlich dachte ich, das die 1000er superdrive haben?
    Sind die 1000er lauter und werden sie heisser als die 867er ? mit anderen Worten springt der Lüfter öfter an?
    Worauf muss ich am meisten achten beim Kauf?
     
  2. Fidelkoven

    Fidelkoven MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fluter,

    ich habe selber ein TiBook 1Ghz, aber das mit Superdrive...
    Es gab damals 2 Versionen, eins mit Combo und eins mit Superdrive, allerdings war das mit Combo Laufwerk nur 867MHZ getaktet, daher schau auf jeden Fall immer im Systemprofiler nach welche Hardware es hat bevor du es kaufst. Wieviel Ram, wie gross ist die HD etc.
    Du solltest dir anschauen ob tote Pixel zu erkennen sind. Dazu kannst du im Graphicconverter jeweils ein Rotes, Grünes, Blaues, Schwarzes und Weißes Bild auf Vollbild stellen, sind einzelne Pixel zu sehen die nicht der Farbe entsprechen?
    Weiterhin kannst du dir mal anschauen ob der Teil des Bildschirms gerade auf dem Unterteil sitzt im geschlossenen Zustand, oder ob die Schaniere, woran der Bildschirm mit dem Unterteil befestigt ist, gerade und richtig sitzen.
    Der Lüfter wird wohl öfters angehen und über kalte Oberschenkel brauchst du dir auch keine Sorgen machen wenn du das TiBook auf deinem Schoß hast.
    Du solltest dir weiterhin die Äussere Hülle ansehen, ob evtl. schon etwas Farbe abgebröckelt ist oder viele Kratzer da sind.
    Im Prinzip ist das TiBook wunderbar wenn du noch OS9 benötigst. Wenn du eh nur in OSX arbeitest solltest du noch was sparen und ein neues Powerbook kauen. Ich selber brauche OS9 und bin sehr zufrieden mit meinem TiBook obwohl es sicherlich auch Mängel gibt. Meins hat schon einige Kratzer und ein klein wenig Farbe ist auch schon abgebröckelt aber das ist mir so egal wie wenig anderes, denn erstens sind Gebrauchsspuren ganz normal und das was nicht Normal ist macht mir keine Sorgen da ich nicht drauf achte wenn ich das TiBook benutze. Solange da keine toten Pixel sind oder extem der Lack abgegangen ist mache ich mir da keine Sorgen.
    Fidel

    ps Frag auch nach wie alt es ist und ob auch AppleCare dabei ist, weil nach einem Jahr kann man es nicht mehr dazukaufen...
     
  3. fluter

    fluter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort. Sind wirklich gute tipps dabei. es kam mir schon etwas spanisch vor, dass das Powerbook 1000mhz haben soll aber ein Combolaufwerk. Ich werde es wahrscheinlich nicht nehmen und weiter suchen. Wert auf einen CD brenner lege ich sowieso nicht, aber ich brauche auch Mac Os 9 noch. das 867 dürfte für meine Zwecke das Richtige sein.
    Dies ist übrigens das erste Mal, dass ich in so einem Forum bin. Eigentlich wollte ich die Frage unter der Rubrik Powerbooks reinstellen, bin aber bei Einsteiger und Umsteiger gelandet?? Na Ja, ich werde mich da schon durchfummeln. Grüsse Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen