Powerbook Titanium G4 400 ist absolut tot

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von klausdomass, 17.04.2006.

  1. klausdomass

    klausdomass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Liebe Leute, auch nach langem Suchen habe ich in diesem Forum keine richtige Antwort gefunden, obwohl ich denke das es bestimmt schon behandelt wurde(bitte nicht böse sein), daher nun meine Frage:
    Läuft das PB nicht mit Netzteil, wenn der Akku leer ist? Ich meine es tut sich absolut nichts! Falls es so sei, hilft es dann einfach einen
    neuen Akku einzusetzen?
    Mein Powerbook Titanium 400 stand ca. 8 Monate unbenutzt im Schrank und rührt such nicht mehr. Weder der Akku lässt sich laden, noch funktioniert es im Netzbetrieb. Habe schon viel gelesen über Reset und Akkulaufzeiten etc. , aber das Problem scheint tiefer zu liegen.

    Verbleibe mit vielem Dank und der Hoffnung auf eine Antwort.
    Klaus
     
  2. society

    society MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Schwer zu sagen war der Akku eingelegt während er 8 Monate im Schrank lag?
    Akku Raus ohne Netzteil ging auch nicht?
     
  3. klausdomass

    klausdomass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Hallo
    Der Akku war im Book. Auch ohne Akku, nur mit Netzteil tut sich nichts.
    Klaus
     
  4. society

    society MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Probiere mal den Akku raus zu nehmen und es mal 10 - 15 Mins liegen zu lassen vielleicht ist noch Reststrom drin was irgendwie etwas blockiert und schliesse danach nur das Netzteil an.
     
  5. klausdomass

    klausdomass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Habe ich schon probiert. Wenn ich es richtig verstanden habe muss das Book doch ohne Akku mit Netzteil funktionieren?! Zunächst dachte ich, es würde vielleicht mit leerem Akku und Netzteil garnicht laufen. Komisch ist auch, das die Ladedioden am Akku garnicht ansprechen. Das Netzteil wird aber etwas warm(ganz wenig) wenn ich es anschliesse und den Akku im Book habe.
     
  6. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Da gibt es irgendeine Art und Weise das "PowerManagment" zurückzusetzen. Ich weiß es aber nicht mehr genau, weil ich nicht ein solches PB habe. Versuch mal, den Einschaltknopf mindestens 5 Sekunden gedrückt zu halten.
     
  7. society

    society MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Hmmmm. Vielleicht hat jemand anderst ev. ne Idee.
     
  8. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    das habe ich gerade gefunden
    >> dass der Akku einige Minuten aus dem PB zu entfernen sei und dann die PRAM Tastenkombination zu drücken sei.
    Das habe ich alles gemacht und Gott sei dank ist es nun wieder da.<<
    Probier' das mal zusätzlich
     
  9. klausdomass

    klausdomass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Klappt alles nicht. Das Book ist absolut tot. Sollte es denn nun auch ohne akku nur mit Netzteil funktionieren??
     
  10. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Ja, ich denke schon!
    Das LANGE Drücken des Power Knopfes bringt auch nichts?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Titanium ist
  1. eni400
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    431
  2. CryxDX2
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.397
  3. Tiburon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    641
  4. neuron
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    559
  5. joka
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    526

Diese Seite empfehlen