1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook Titanium - Combo Laufwerk braucht beim Kopieren von Daten ewig

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von McOdysseus, 19.05.2004.

  1. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.225
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    844
    Ti PB Combo-Drive spinnt!

    hi zusammen!

    kann mir mal jemand erklären, warum mein combo drive 20 minuten braucht, um von einer stinknormalen cd 49MB daten auf die festplatte zu kopieren, von einer DVD aber nur einige sekunden?

    ich habe das ganze mit verschiedenen fremd- und selbstgebrannnten DVDs und CDs durchprobiert und das ergebnis bleibt das selbe : saubesch*** erkennen und elend lahmer zugriff auf cds!

    hat das einen bestimmten grund?

    gruß
    McO
     
  2. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.225
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    844
    *hochschieb*

    kein text - echt nicht!
     
  3. Wrecker

    Wrecker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Die Laufwerke nutzen jeweils für DVD und CD unterschiedliche Laser mit unterschiedlichen Frequenzen. Das lässt darauf schließen, daß Deine CD Leseeinheit langsam das Zeitliche segnet. Wird z.B. bei LG-Laufwerken die in den Pismos verbaut wurden häufig berichtet (hab auch so eins und hab schon ein erstatz Combo mit Brenner bestellt)

    Reinigungs-CDs nutzen hier leider auch weniger als daß sie schaden. Ich würde mich schonmal nach einem passenden Ersatz umschauen:(