PowerBook Titanium 550 - Rosa Display! Was tun?....

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von doktormemo, 07.07.2004.

  1. doktormemo

    doktormemo Thread StarterMacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Hallo,
    ich hab ein wirklich schönes und absolut fehlerfreies Powerbook G4 550Mhz. Er wurde immer nur stationär benutzt, niemals umher getragen, absolut makellos. Bis vor 3 Wochen auf einmal das Bild Rosa wurde. Um genau zu sein...ist ein bestimmter Grauton rosa und es sieht aus als ob die rosa pixel flimmern würden. Das Bild an einem externen Monitor ist auch seltsam verfärbt, aber diesesmal ist es ein Braunton. Ganz seltsam.
    Hab zunächst angenommen, dass eventuell ein Kabel lose sein könnte und habe mal das Display ein bischen umher gebogen und das Gerät auf und zu geklappt, aber kein Erfolg. Auch Pram löschen (mehr als 5mal) und Resetten und all das hat nicht geklappt.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Würde das Gerät nur ungern verscherbeln. Die Garantie ist leider seit einem halben jahr vorbei.

    ach ja hier noch ein paar Bilder, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke
     
  2. SwissMike

    SwissMikeMacUser Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Nicht dass ich es mit Sicherheit sagen könnte aber das sieht für mich nach einem Defekt des Grafikkartenspeichers aus.
     
  3. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.598
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Regenbogenfahne kaufen? ;)
     
Die Seite wird geladen...