PowerBook Titanium 550 - Rosa Display! Was tun?....

D

doktormemo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein wirklich schönes und absolut fehlerfreies Powerbook G4 550Mhz. Er wurde immer nur stationär benutzt, niemals umher getragen, absolut makellos. Bis vor 3 Wochen auf einmal das Bild Rosa wurde. Um genau zu sein...ist ein bestimmter Grauton rosa und es sieht aus als ob die rosa pixel flimmern würden. Das Bild an einem externen Monitor ist auch seltsam verfärbt, aber diesesmal ist es ein Braunton. Ganz seltsam.
Hab zunächst angenommen, dass eventuell ein Kabel lose sein könnte und habe mal das Display ein bischen umher gebogen und das Gerät auf und zu geklappt, aber kein Erfolg. Auch Pram löschen (mehr als 5mal) und Resetten und all das hat nicht geklappt.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Würde das Gerät nur ungern verscherbeln. Die Garantie ist leider seit einem halben jahr vorbei.

ach ja hier noch ein paar Bilder, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Danke
 
Nicht dass ich es mit Sicherheit sagen könnte aber das sieht für mich nach einem Defekt des Grafikkartenspeichers aus.
 
Regenbogenfahne kaufen? ;)
 
Zurück
Oben Unten