powerbook ti festplatte einbau hilfe :(

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
hi leute

ich brauche dringende hilfe und zwar habe ich mir ein powerbook ti g4 1ghz gekauft mit defekten display und ohne hd, nun habe ich mir eine 40er gebrauchte von toshiba gekauft (original war 60er) und habe sie eingebaut, beim osx install wird sie aber nicht erkannt. habe ich irgendwas sehr wichtiges vergessen? oder muss ich die original platte besorgen?

ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)
 
was ist denn das für eine platte - sprich wie ist sie vom vorbesitzer formatiert ?
hast du versucht mit dem festplattendienstprogramm auf der CD die platte neu zu formatieren ?
 
also ich glaube sie kam aus einer dose... würd ich gerne machen aber das disk utility ziegt nur das superdrive an :(
 
wenn ich das richtig sehe erkennt Mac OS das format nicht - musst sie wohl an einem PC nochmal formatieren in einem format das Mac OS lesen kann ...
 
vielleicht NTFS formatiert? da kann osx zwar lesen aber nicht schreiben, daher wird sie vielleicht nicht angezeigt?
Edit:wieder mal letzter
 
Sorry, aber alles Käse. Selbst wenn es NTFS ist, müsste sie zumindest angezeigt werden. Wenn sie aber garnicht angezeigt wird, ist es schon schlecht.
Mir stellt sich aber die Frage, weshalb man wohl ein derartig ausgeschlachtetes Gerät so verkauft.... Wenn nicht der Controller defekt ist, ist es das Ram.
 
also naja es hat nur 150€ gekostet... und alles läuft super bis auf die erkennung der platte. sie wird einfach nicht angenzeigt. wenn es ntfs wär, würde ich ja zumindest das gerät an sich sehen können. kann man beim anschliessen so einer platte was falsch machen?
 
hmmm keiner noch ne idee?
 
chillhouse schrieb:
... kann man beim anschliessen so einer platte was falsch machen?

Ja kann man, z.B. falsch jumpern..
Lade dir mal die Einstellungen von der Website des Herstellers und schau nach ob sie richtig gejumpert ist.
 
so... ich habe alle möglichen jumper settings durch keine chance
 
Zurück
Oben Unten