powerbook ti festplatte einbau hilfe :(

  1. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    hi leute

    ich brauche dringende hilfe und zwar habe ich mir ein powerbook ti g4 1ghz gekauft mit defekten display und ohne hd, nun habe ich mir eine 40er gebrauchte von toshiba gekauft (original war 60er) und habe sie eingebaut, beim osx install wird sie aber nicht erkannt. habe ich irgendwas sehr wichtiges vergessen? oder muss ich die original platte besorgen?

    ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)
     
    niles, 10.04.2006
  2. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    was ist denn das für eine platte - sprich wie ist sie vom vorbesitzer formatiert ?
    hast du versucht mit dem festplattendienstprogramm auf der CD die platte neu zu formatieren ?
     
    eintausendstel, 10.04.2006
  3. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    also ich glaube sie kam aus einer dose... würd ich gerne machen aber das disk utility ziegt nur das superdrive an :(
     
    niles, 10.04.2006
  4. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    wenn ich das richtig sehe erkennt Mac OS das format nicht - musst sie wohl an einem PC nochmal formatieren in einem format das Mac OS lesen kann ...
     
    eintausendstel, 10.04.2006
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    vielleicht NTFS formatiert? da kann osx zwar lesen aber nicht schreiben, daher wird sie vielleicht nicht angezeigt?
    Edit:wieder mal letzter
     
    bernie313, 10.04.2006
  6. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, aber alles Käse. Selbst wenn es NTFS ist, müsste sie zumindest angezeigt werden. Wenn sie aber garnicht angezeigt wird, ist es schon schlecht.
    Mir stellt sich aber die Frage, weshalb man wohl ein derartig ausgeschlachtetes Gerät so verkauft.... Wenn nicht der Controller defekt ist, ist es das Ram.
     
    xenayoo, 10.04.2006
  7. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    also naja es hat nur 150€ gekostet... und alles läuft super bis auf die erkennung der platte. sie wird einfach nicht angenzeigt. wenn es ntfs wär, würde ich ja zumindest das gerät an sich sehen können. kann man beim anschliessen so einer platte was falsch machen?
     
    niles, 10.04.2006
  8. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    hmmm keiner noch ne idee?
     
    niles, 10.04.2006
  9. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Ja kann man, z.B. falsch jumpern..
    Lade dir mal die Einstellungen von der Website des Herstellers und schau nach ob sie richtig gejumpert ist.
     
    avalon, 10.04.2006
  10. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    so... ich habe alle möglichen jumper settings durch keine chance
     
    niles, 10.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook festplatte einbau
  1. markus2010
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
  2. eni400
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
  3. mojo_b
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    660
    xentric
    05.07.2012
  4. queegqueg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.014
    joachim14
    10.01.2012
  5. cielen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    905