powerbook ti 667 dvi neue platte einbauen

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
hi leute

ich habe heute besagtes powerbook bekommen und wollte nun eine neue platte mehr ram und ne airport karte einbauen... gesagt getan aber nun findet er beim osx install die platte nicht? wisst ihr was das sein kann? wie kann ich reset machen? also cuda pram was weiss ich...

würd mich freunen wenn mir wer helfen kann :)
 
Hallo,
was hast Du denn für eine Platte eingebaut ... und hast Du schon mit dem Festplattendienstprogramm nach der Platte gesucht?
 
hi es ist eine fujitsu 30gb platte die dabei war von dem typen aus.
ich kann komischer weise beim install nicht auf das hd dienstprog zugreifen und auch
about this mac und so sind grau... ich habe eine original panther cd
 
Ist die Platte schon Mac OS gerecht formatiert oder noch out-of-the-box? Wenn das letztere zutrifft bau nochmal die alte Platte ein, schließe die neue (mit einem 2,5" ext. Gehäuse) am PB an und formatier diese HFS+ gemäß. Das könnte vielleicht helfen.
 
danke... so eins muss ich mir dann noch kaufen
 
okay nach hin und her wird sie nun erkannt, er sagt nur dass er es dort nicht installieren kann... woran kann das liegen? es ist ein ausrufezeichen auf der platte, ein rotes. es ist os journaled paritioniert
 
versuch doch noch mal den Speicher und den Airport auszubauen manchmal machen die auch zicken.
 
es geht :D nach einem neustart läuft die install nun so durch.

danke für euren support!
 
Zurück
Oben Unten