Powerbook Taste abgegangen

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

Bei meinem tollen Powerbook kam mir soeben die "return-Taste" entgegen. Eine der kleinen Laschen ist abgebrochen. Kann man einzelne Tasten nachbestellen oder gibt es eine andere Lösung, die blöde Taste wieder fest zu bekommen? Ist das ein Garantiefall? UNd muss ich 47 Euro zahlen, wenn ich Apple anrufe und nur noch 1 Monat Garantie habe? Welche Nummer muss ich denn dann wählen? Man ist das scheiße.

Danke schon mal

Frank T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Bekomme auf Garantie eine neue Tastatur.

So ein Mist, kommt mir meine Return Taste entegegen.


Gruß

Frank T.
 
dasich schrieb:
Hat sich erledigt. Bekomme auf Garantie eine neue Tastatur.

So ein Mist, kommt mir meine Return Taste entegegen.
Naja aber eh wunderbar. Hätte nicht gedacht, dass die Garantie das übernimmt. Aber umso besser.

MfG, juniorclub.
 
Wieso dachtest Du nicht, dass die Garantie das nicht übernimmt? Ich kann ja nichts dafür, dass die Taste mir entgegen springt.


Frank T.
 
Wer soll schuld sein, wenn nicht der, der die Taste überwiegend betätigt hat? ;)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Wer soll schuld sein, wenn nicht der, der die Taste überwiegend betätigt hat? ;)

Gruß, eiq

Sind die Tasten nicht dazu da betätigt zu werden? Es ist doch eine Arbeitsmaschine, keine Tischdekoration. (Ich bin für Garantiefall in dem Fall)

iData
 
dasich schrieb:
Wieso dachtest Du nicht, dass die Garantie das nicht übernimmt? Ich kann ja nichts dafür, dass die Taste mir entgegen springt.
Weil das ein mechanischer Defekt ist den der Benutzer durch falsche Bedienung verursacht hat. Sicher kann auch ein Fertigungsfehler dazu geführt haben, dass die Taste nicht solange gehalten hat wie sie eigentlich sollte. Natürlich finde ich es gut, dass Apple das über die Garantie regelt, aber damit gerechnet hätte ich nicht.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
den der Benutzer durch falsche Bedienung verursacht hat.

MfG, juniorclub.


Wie bedient man eine Return-Taste falsch?
 
ich denke das ist normal, deshalb hat so ein powerbook halt auch 2 return tasten!
 
BTW: Return ≠ Backspace!

Gruß, eiq
 
Die haben sich kaputt gelacht, als ich ihnen erklärt habe, dass meine "Return-Taste" mir entgegen kam. Und dann gleich gesagt, dass ich da eine neue tasti bekomme. Hatte auch schon Angst, dass sie es nicht übernehmen aber in der tat, wie soll man eine Taste falsch bedienen?

Frank T.
 
dasich schrieb:
Hatte auch schon Angst, dass sie es nicht übernehmen aber in der tat, wie soll man eine Taste falsch bedienen?

Frank T.
Och, da kenn ich so einige Möglichkeiten. Allen voran das besonders bei Präsentationen beliebte Hacken auf den Tasten zur Steuerung von Keynote/PP. Wie selbst Leute, die normalerweise sehr sanft tippen, bei der Aufregung auf die Tastaturen ihrer Notebooks einschlagen, ist jedes mal aufs Neue erschreckend.

Ich will Dir mit Sicherheit nicht unterstellen, daß Du Deine Tastatur mutwillig zerstört hast o.ä., aber es gibt halt durchaus Möglichkeiten, daß die Tastatur durch Fehlbedienung des Nutzers Schaden nimmt.

Gruß, eiq
 
Ja, das leuchtet mir ein. Bin auch nicht sonderlich begeistert, eine n eue Tasti zu bekommen. Meine S-taste hat einen kleinen Riss, wie auch immer der dahin gekommen ist, das sei nicht so schlimm, meinte Apple, wenn die funktioniert, macht das nichts, aber ich muss mich dann an eine neue tasti gewöhnen und das ist scheiße. Meine ist schön eingetippt. :(


Frank T.
 
dasich schrieb:
aber ich muss mich dann an eine neue tasti gewöhnen und das ist scheiße. Meine ist schön eingetippt. :(
Wie genau verändert sich denn die Tastatur der Powerbooks? Mir ist bisher nie aufgefallen, daß sich eine Tastatur mit der Zeit merkbar verändert (bis auf die Enter-Taste meines Apple Wireless Keyboards...:().

Gruß, eiq
 
Irgendwie bilde ich mir ein, dass meine tastatur sich weich und schlank tippt. Es ist eben meine ganz eigene Powerbooktastatur. Ich meine, bin froh, dass man sie mir tauscht, aber muss ich mich dann erst dran gewöhnen.


Gruß

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten