PowerBook: Tastaturbeleuchtung?

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe ein PowerBook G4 und das folgende Problem.
Wenn die Tastaturbeleuchtung aktiv ist (es ist auch aussreichend dunkel so das sie leuchtet) so schaltet diese sich ja nach einiger Zeit inaktivität selber aus. Bis dahin alles Ok.
Nun bewege ich die Maus, oder tipe etwas auf der Tastatur, so bleibt diese dunkel (leuchtet garnicht), erst wenn ich F10 drücke, so leuchtet sie in der gewünschten einstellung.

Habe auch das Tool "Lap Tick" probiert, dieses liefert das selbe traurige ergebnis: wenn die Tastatur ausgegangen ist, so kommt die beleuchtung entweder durch F10 oder durch betätigen des Symbols von LapTick wieder.

Gibts dafür eine Lösung oder hat jemand auch dieses Problem?

Gruß,
Anton

und was mir gerade noch aufgefallen ist:
habe ich bei LapTick die Einstellung "Mac OS X davon abhalten , Beleuchtung zu verändern" aktiviert, so leuchtet die Tastatur die ganze Zeit (soweit alles richtig) klicke ich dann jedoch auf das Symbol von LapTick und anschlißend auf das Zahnrad so erlischt die Beleuchtung (für die Zeit solange ich die Maustaste halte) und kommt wieder sobald ich die Maus loslasse.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@juniorclub danke fürs zusammenfügen ;)

hat keiner eine Idee???? nervt schon ein bissel das nach einer Denkpause man nicht sofort normal (auf der beleuchteten) tastaur schreiben kann
 
Zurück
Oben Unten