PowerBook: Tastaturbeleuchtung spielt verrückt

  1. esteban

    esteban Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen spinnt meine Tastaturbeleuchtung.

    wenn ich die F8, F9 oder F10 Taste betätige kommt das Bild mit der Tastaturbeleuchtung auf dem Display und darunter ist so ein Zeichen (Kreis mit schrägem Balken ) wie "außer Funktion".

    Manchmal hingegen geht sie wieder, finde aber nicht woran es liegen könnte.

    Da es Abends auf meiner Terasse doch sehr früh dunkel wird, brauche ich Eure Hilfe.


    LG
    Esteban
     
    esteban, 04.09.2005
  2. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Systemeinstellungen->Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchteh Häkchen setzen

    Gruß,

    macmadrid
     
    dejes, 04.09.2005
  3. esteban

    esteban Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    An den Einstellungen habe ich nichts verändert, Haken ist gesetzt.


    LG
    Esteban
     
    esteban, 04.09.2005
  4. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Dann ist es dem Lichtsensor in deinem PB einfach noch nicht dunkel genug. Die Beleuchtung geht erst bei bestimmten Lichtverhältnissen an. Ob und wie man das ändern kann weiß ich leider nicht.

    Gruß,

    macmadrid
     
    dejes, 04.09.2005
  5. Lutzifer1960

    Lutzifer1960MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Das ist wohl richtig, habe es auch festgestellt. Wenn ich mein PB in der Dämmerung an seinem verschiebe und sich dadurch der Lichteinfallwinkelscheinbar verändert, tritt der gleiche Effekt auf.
     
    Lutzifer1960, 04.09.2005
  6. esteban

    esteban Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist es alles nicht.


    Beleuchtung geht auch nicht im "Stockdunkel". Hin und wieder flackert die Tastatur aber einstellen kann ich nichts. die Funktion ist nicht "AKTIV".


    sch....
     
    esteban, 04.09.2005
  7. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Decke die Lichtsensoren mit der Hand ab (das Display sollte mit abdunkeln) und betätige dann den Knopf zum hochregeln der Beleuchtung.
     
    macmaniac_at, 04.09.2005
  8. esteban

    esteban Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja Irre - Das hat funktioniert?? banana banana

    Danke für den Tipp

    LG

    Esteban
     
    esteban, 05.09.2005
  9. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Bidde ;)
     
    macmaniac_at, 05.09.2005
  10. Thomastodon

    ThomastodonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lichtsensoren abgedunkelt - Helligkeitsregler hochgefahren - leuchtet! Danke Josh_AT.

    Jetzt fehlt nur noch der Tip für das Eingeschaltetbleiben dieser feinen Lämpchen.
     
    Thomastodon, 13.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Tastaturbeleuchtung spielt
  1. Quant
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    588
    martinibook
    11.01.2009
  2. slackfr
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    553
    slackfr
    11.06.2007
  3. Stefan Gregor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    575
    Amarony
    01.07.2005
  4. chillu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    715
  5. avalon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    746