Powerbook Tastatur - Farbe geht ab?

  1. max@hismac

    max@hismac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    Tag,

    ich hab so ein Powerbook mit leuchtender tastatur. nun sind die zeichen ja irgendwie durchsichtig und an den grauen stellen lichtdicht. wie dem auch sei, teilweise weitet sich das leuchtende aus, sprich die graue farbe verschwindet und es kommt licht durch bzw ist im unbeleuchteten zustand schwarz und ausgefranst. ungefähr klar?

    kennt das jemand? ist das gar mal wieder normal, weil nur ein kosmetisches problem und ich weiß ja ungefähr, wo das e ist? tauscht apple das auf garantie? hatte das schon wer?

    gruß
     
    max@hismac, 26.07.2006
  2. cocomojo81

    cocomojo81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte kürzlich Probleme mit einer iBook G4 Tastatur bei der sich ganze Buchstaben gelöst haben. Natürlich ich das Schadensbild ein anderes - hier hat Apple aber Anstandslos getauscht. Deine Fehlerbeschreibung scheint mir als Umauschgrund allerings ein wenig Dürftig.
     
    cocomojo81, 26.07.2006
  3. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    wie alt ist denn dein pb?
    titanium?

    bei meinem G4 alu sind die tasten von der rückseite lackiert und die sehen auch nach knapp 3 jahren immer noch aus, wie am ersten tag...

    stell doch mal ein foto ein.

    grüße
    w
     
    wonder, 26.07.2006
  4. max@hismac

    max@hismac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    ich habe keine kamera. ich frage ja nur, weil ich annehmen muss, dass das schlimmer wird oder? ist ein aluminium powerbook.
     
    max@hismac, 26.07.2006
  5. Anthrazit

    AnthrazitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Bist du dir da sicher ? :eek:

    Dann müssten die Tasten ja alle von einer transparenten Schicht Kunststoff überzogen sein - ähnlich wie bei den iBook-Gehäusen.
    Ich habe noch nie ein PowerBook gesehen, dessen Tasten so aussahen :kopfkratz:
    Sind die Tasten nicht einfach aus diesem gräulichen Kunststoff ?
     
    Anthrazit, 26.07.2006
  6. max@hismac

    max@hismac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    die tasten sind relativ sicher von oben lackiert, denn sonst könnte die farbe ja bei mir eigentlich nicht abgehen oder?
     
    max@hismac, 26.07.2006
  7. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ...will es nicht beschwören - habe das pb gerade nicht in reichweite...
    unabhängig davon - kein abrieb/abtrag von farbe in irgendeiner taste.

    grüße
    w
     
    wonder, 26.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Tastatur Farbe
  1. smallbudget
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    358
    Cousin Dupree
    03.11.2009
  2. kemor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    467
  3. TORI
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    415
  4. janpi3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    392
  5. kemor
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    536