PowerBook - SuperDrive kann auch DVD-RW ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Stussy-23, 02.04.2004.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Powerbook Superdrive kann auch DVD-RW ?

    Hallo,
    habe in einem Magazin gelesen, daß das Superdrive auch DVD-RW Medien lesen und schreiben kann.

    Könnt Ihr das bestätigen ?

    Da ich auf das PB 1,25 mit Superdrive spekuliere wäre ich dankbar für Eure Hinweise.

    Danke
     
  2. droffen

    droffen Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Also lesen kann ich DVD-RW Medien, DVD+RW kann ich aber auch lesen. Ob ich sie mit dem internen SD aber auch brennen kann, weis ich nicht, da ich alles extern brenne.

    Droffen
     
  3. kurare

    kurare Mitglied

    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    DVD-RW lassen sich mit dem SD im PB brennen. Ich benutze eine DVD-RW von TDK dazu.
     
  4. mac lounge

    mac lounge Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    hi stüssy!
    ich kann dir bestätigen, dass das superdrive auch dvd-rw medien brennen kann. ich habe das schon einige male gemacht. ohne probs!!
     
  5. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Super vielen Dank

    Und in welchen Geschwindigkeiten konntet Ihr die DVD-RW's brennen?

    Sicher nur 1fach oder etwa mehr ?

    Lieben Dank
     
  6. kurare

    kurare Mitglied

    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Das geht nur 1fach... Wobei es Firmwarepatches (Suche hier im Forum hilft dazu weiter) geben soll, aber ich habe keine Lust die Garantie wegen sowas zu verlieren.
     
  7. vorace

    vorace Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Kann man alles aber auch ohne Probleme im System Profiler sehen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.