PowerBook - SuperDrive erkennt keine DVD+RW Rohlinge

S

Sladdy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
SuperDrive ließt keine DVD rohlinge

habe mein powerbook 2 monate und wollte heute ne dvd mit SK DVD+RW single sided Rohlingen brennen. normale rohlinge gehen problemlos.
DVD abspielen geht auch super. aber brennen???
ich schiebe die dvd rw rein, book versucht zu lesen, nicht erscheint auf dem bildschirm das er eine gefunden hätte und 10sec. später kommt sie wieder raus. erkennt keine DVD´s. aber das es an der Marke liegt kann doch auch nicht sein oder?

kann mir jemand ein tip geben wie ich weiter vorgehen soll. bei apple melden oder garantie. das ist echte scheisse.

danke schonmal.
 
Ich würde sagen das liegt am Format. DVD+R und DVD+RW gehn nicht mit dem Superdrive. Außer du hast es selber nachträglich eingebaut. Wenns schon drin war dann gehts soweit ich weiß nicht. Nur DVD-R und DVD-RW.
 
Ok, ich muss diesen Uralt Thread nochmal rauskramen.
Ich habe nämlich schon einige DVD+R mit meinem Superdrive gebrannt und jetzt habe ich auch welche von SK die nicht funktionieren.
Ich lege den Rohling ein und nach einiger Zeit wird er einfach Kommentarlos wieder ausgeworfen..... schade um die 10€ die die Spindel gekostet hat....
 
Zurück
Oben Unten