powerbook stumm/oder ich taub? kopfhörerausgang leuchtet rot!

Ich hatte das gleiche Problem. Also hab ich mir wie schon beschrieben einen Zahnstocher abgeschnitten und ein bisschen probiert.
Ich benutze normale I-Phone-Kopfhörer, von Apple doch empfohlen.
Und nachdem ich in den kleinen rot beleuchteten Eingang geschaut habe, entdeckte ich ganz hinten oben und unten Kontaktschalter, an denen ich leicht mehrmals leicht! gedrückt habe. Bitte nicht mit Gewalt, sonst macht man sich seinen Ein/Ausgang definitiv kaputt...
Dann habe ich meinen Kopfhörer eingesteckt, wieder herausgezogen, nochmal gedrückt, das ganze mehrmals wiederholt.
Erst schaltete sich der Digitale Ausgang nur noch kurz ein, dann garnicht mehr. Jetzt funktioniert glücklicherweise alles wieder ganz normal.

Danke für den Rat mit dem Zahnstocher, sonst wäre ich wohl zu Apple gerannt und hätte viel Geld für nichts gezahlt.

Ich vermute, dass sich die hinteren Kontakte beim zu heftigen Ein/Ausstecken verklemmt haben und nun wieder locker sind.

Vieleicht hilft das ja anderen weiter ;-)
 
Zurück
Oben Unten