Powerbook stürtze zu Boden

W

worldtrader

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus,

Ich habe folgendes Problem. Mir ist mein PB (alias Franklin) auf den Boden gefallen. Hierbei ist die untere rechte Ecke eingedelt worden.

Mittlerweile habe ich bereits in Erfahrung gebracht das es mehrere Möglichkeiten gibt den Schaden zu beheben.

1. Selber ausbeulen.
Kommt für mich jedoch nicht in Betracht da der Makel dan immernoch erkennbar ist.

2. Haftpflicht.
Mir ist das Book selber runtergefallen ohne fremd Verschulden. Für mich als angehenden Juristen und anständigen Bürger kommt Versicherungsbetrug auch nicht in Betracht

3. Alles zu Apple schicken und mal gucken was dann auf der Rechnung steht
Ich bin leider nicht Rockefeller

4. Das Bottom Case kaufen und selber einbauen
Das scheint mir die beste Variante. Leider weiss ich nicht ob ich ausser bei Apple noch irgendwo anders das Bottom Case kaufen kann. Wenn ja,wo? Und gibt es im Großraum Kassel jemanden der mir diese einbauen könnte?

Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag sehr dankbar.
 
guck zum Beispiel mal bei pbfixit.com
 
delle

Ist die Delle so groß?

Ich habe mein PowerBook auch mal fallen gelassen. Die Delle ist deutlich sichtbar, aber alles läuft wie vorher.
Nun hoffe ich, das niemals jemand ein PowerBook mit Delle klaut. Also eine Art Diebstahlschutz.
:)
 
Die Delle ist nicht sehr groß. Sie ist ausserdem an der hinteren Seite. Ich hasse es aber wenn ich mir nen Laptop für über 2000 € kaufe und der ne Delle hat.
Funktionieren tut bisher auch alles.

Auf der empfohlenen Adresse hab ich eben mal geschaut. Die wollen ja 250 $ für ne gebrauchte Unterseite haben. Was wird denn dann erst Apple dafür kassieren?
 
Mir ist da eine Idee gekommen, klingt ein bisschen nach Dittsche, ist aber ehrlich gemeint. Ohne Ironie.

Haben Kfz-Karrosseriewerkstätten nicht das Know How, deinem Gehäuse die Beulen auszutreiben? Evtl. machst Du dich erst einmal lächerlich mit der Anfrage, aber das ist für die vielleicht mal eine Herausforderung und ein Klacks. Immerhin gibt es bei Autos auch winzige Beulen ähnlich deiner PB-Beule, die die Mechaniker wieder vollständig verschwinden lassen.
 
worldtrader schrieb:
Auf der empfohlenen Adresse hab ich eben mal geschaut. Die wollen ja 250 $ für ne gebrauchte Unterseite haben. Was wird denn dann erst Apple dafür kassieren?

Ich war mal bei meinem AppleServicePartner in Hamburg (hab nen lackfehler vorne am Verschluß) und er ist dann zu dem schluß gekommen, dass das ganze untere Teil (BottomCase) gewechselt werden muss und bei meinem 12 Zoll PB hätte das 300 Euro gekostet...Also "normaler Preis" würde ich sagen :(
 
Ich werde morgen zu meinem Apple Händler gehen und mir mal nen Kostenvoranschlag ersteller lassen. Anschließend werde ich nochmal beim Beulen Doktor nachfragen, vielleicht können die das tatsächlich wieder richten.

Danke für Tips und Hinweise.
 
flieger schrieb:
Mir ist da eine Idee gekommen, klingt ein bisschen nach Dittsche, ist aber ehrlich gemeint. Ohne Ironie.

Haben Kfz-Karrosseriewerkstätten nicht das Know How, deinem Gehäuse die Beulen auszutreiben? Evtl. machst Du dich erst einmal lächerlich mit der Anfrage, aber das ist für die vielleicht mal eine Herausforderung und ein Klacks. Immerhin gibt es bei Autos auch winzige Beulen ähnlich deiner PB-Beule, die die Mechaniker wieder vollständig verschwinden lassen.

Dann müsste er schon das PB auseinaderbauen und das BottomCase hinbringen. Und wenn er das schon macht, kann er auch zu jedem ander vernünfigen Spengler gehen, dieser ist bestimmt billiger.
 
Zurück
Oben Unten