POWERBook steht unter Strom...

  1. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    POWERBook steht unter Strom...
    guten abend an die mac-family!

    entdecke immer neue seiten an meinem mac...
    eine frage an unsere techniker:

    ihr kennt ja alle die schicken und pfiffigen apple-netzteile (ibook, powerbook, ipod etc.) die, an die man sowohl einen euro-stecker anstecken kann, um sie direkt als stecknetzteil in der steckdose zu betreiben, bzw. wahlweise mit einem langen kabel und dickem (geerdeten) stecker.

    ein guter freund von mir hat sich, da ihm (genau wie mir) das lange kabel mit dem dicken stecker zu klobig war, einfach diese normalen euro-anschlußkabel besorgt, wie sie bei fast allen anderen notebook-netzteilen, elektrorasierern oder anderen elektro-kleingeräten anwendung finden.
    (es ist der stecker, der direkt in das apple-netzteil passt, wenn keiner der original-steckadapter aufgesetzt sind)

    passt auch bei mir prima, nur dann habe ich einen schrecken bekommen - mein pb steht plötzlich unter strom...
    nicht viel, aber man merkt es, so daß ich auf die fehlende erdung durch dieses kabel tippe :-(

    ist das ein bekanntes phänomen? ich glaube nicht, daß wir die einzigen sind, die ein standard euro-kabel zum anschluß des netzteils verwenden...

    kann mir einer von euch technikern das erklären und mir sagen, ob es etwas ausmacht - habe gerade keinen zugriff auf das originalkabel

    riesen dank im voraus,
    gruß

    w
     
    wonder, 22.10.2004
  2. operatort

    operatortMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hallo wonder,

    bemühe mal die suche, zu dem thema gab es schon einen thread, dort war aber auch die einhellige meinung, dass es an der fehlenden erdung lag. also scheinst auch du da richtig getippt zu haben.

    gruss

    ot
     
    operatort, 22.10.2004
  3. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    riesen dank für die schnelle reaktion!
    denke mal, daß sie bei dem normalen euro stecker, der ja prinzipiell auch keine erdung hat, eine sog. konservative nullung gemacht haben und 0-leiter und masse zusammengelegt haben...
    wenn es dem pb nichts macht, dann lade ich´s gleich weiter... *spekulier*

    werde den thread mal suchen - kennt jemand links?

    euch einen schönen abend,
    gruß

    w
     
    wonder, 23.10.2004
  4. operatort

    operatortMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    operatort, 23.10.2004
  5. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    wonder, 23.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - POWERBook steht Strom
  1. Peabody
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.575
    MPMutsch
    12.11.2016
  2. Mxenduro
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.799
    a3madin
    28.12.2011
  3. schnie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.744
  4. MarkusMa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    791
    trixi1979
    17.02.2011
  5. lomann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474