powerbook startet nicht

B

bartman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
hallo,
bin heute wieder nach hause gekommen und mein pb hatte ne kernelpanic, habs seit sa nachmittag angelassen, nur nen download laufen gehabt. hab mnir nichts weiter bei gedacht, neugestartet... dann hing er ewig beim hochfahren, ich habs nochmal neugestartet und nun hab ich nen durchgestrichenen kreis und die aktivitätsanzeige an der stelle, an der sonst nur kurz das apfel symbol kommt. dazu kommt nen etwas lauteres surren aus der festplattenregion, was vorher nicht war (nein, nicht die normalen betriebsgeräusche). hatte ich vorher schon ein paar mal, nen neustart hat da meist geholfen. auf die festplatte greift er aber, den tönen nach zu urteilen, zu.

hat jemand ne idee? :(

bart
 
Hallo

Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.


HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
werd ich machen.. traue mich nur grad nicht das pb auszumachen..... weißt du was dieses symbol bedeuten soll? also kreis mit diagonalem strich drin
 
disk util sagt folgendes. the underlying tasjk reported failure on exit (-9976) :(

--> alles zuspät?

/edit

lad mir grad die ubuntu ppc livecd... mal gucken ob ich mir der was reißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir von nem bekannten diskwarrior ausgeliehen, damit konnt ich die platte wiederherstellen, nun geht alles wieder :)
 
Zurück
Oben Unten