powerbook startet nicht

  1. bartman

    bartman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    bin heute wieder nach hause gekommen und mein pb hatte ne kernelpanic, habs seit sa nachmittag angelassen, nur nen download laufen gehabt. hab mnir nichts weiter bei gedacht, neugestartet... dann hing er ewig beim hochfahren, ich habs nochmal neugestartet und nun hab ich nen durchgestrichenen kreis und die aktivitätsanzeige an der stelle, an der sonst nur kurz das apfel symbol kommt. dazu kommt nen etwas lauteres surren aus der festplattenregion, was vorher nicht war (nein, nicht die normalen betriebsgeräusche). hatte ich vorher schon ein paar mal, nen neustart hat da meist geholfen. auf die festplatte greift er aber, den tönen nach zu urteilen, zu.

    hat jemand ne idee? :(

    bart
     
    bartman, 20.03.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.


    HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 20.03.2005
  3. bartman

    bartman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    werd ich machen.. traue mich nur grad nicht das pb auszumachen..... weißt du was dieses symbol bedeuten soll? also kreis mit diagonalem strich drin
     
    bartman, 20.03.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    marco312, 20.03.2005
  5. bartman

    bartman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    disk util sagt folgendes. the underlying tasjk reported failure on exit (-9976) :(

    --> alles zuspät?

    /edit

    lad mir grad die ubuntu ppc livecd... mal gucken ob ich mir der was reißen kann.
     
    bartman, 20.03.2005
  6. bartman

    bartman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    hab mir von nem bekannten diskwarrior ausgeliehen, damit konnt ich die platte wiederherstellen, nun geht alles wieder :)
     
    bartman, 23.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook startet
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    687
  2. slamburger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    444
    slamburger
    24.09.2013
  3. DRS77
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    893
  4. host95
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.179
    johanndietsch
    14.11.2011
  5. Tobi24
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    856
    palmann
    17.09.2009