Powerbook startet nicht!

R

r2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
283
Reaktionspunkte
6
Hallo Community
ich habe ein riesen Problem:
Ich habe von einer bekannten ein Powerbook G4 erhalten umd OSX 10.3 zu installieren. Leider habe ich keine näheren Daten dazu.

Als ich gestern das Powerbook starten wollte, ging nichts. Also habe ich es über Nacht an den Strom gehängt. Heute Morgen hatte ich das selbe, es ging nichts. Auch über die Resettaste konnte ich das Powerbook nicht starten.

Auf der Homepage von Apple sind zwar ein paar Tipps, doch diese haben nicht gebracht.

Das einzige was ich noch vermute, ist dass der Akku hinüber ist. Unten am Akku ist eine Taste welche zum testen des Zustand seie. Wenn ich da drücke passiert jedoch nichts. Die 4 LEDs gehen nicht an.

Ich versuchte den Akku aus dem Powerbook zu nehmen, doch da scheiterte ich, da der Verschluss irgend wie sehr harzig geht. (Ok ich versuchte auch nur leicht zu schieben).
In welche Richtung muss ich den Verschluss schieben?

Hat sonst noch jemand eine Idee für mich? Ich kenne mich leider mit Apple gar nicht aus:(

Danke für die Tipps
r2k
 
Hi,

komisch das Dir niemand geantwortet hat...
Ich bin zwar kein Profi, aber nachdem was Du schilderst ist der Akku im Ar...

Wir haben zwei iBooks und bei dem einen (ca. 2 Jahre alt) ist genau dasselbe passiert: Von einem Tag auf den anderen hatte das gute Stück plötzlich keinen Saft mehr... Nu muss ich mal sehen ob der Akku komplett entladen (und damit noch zu retten) ist oder einfach nur schrott.

Grüße
 
das dingen sollte doch laufen wenn du ihm ans Netz anschliesst oder? Wenns nur der Akku währ.
 
XanTax schrieb:
das dingen sollte doch laufen wenn du ihm ans Netz anschliesst oder? Wenns nur der Akku währ.

Tippe in zwischenzeit auch auf den Akku.

Na ja geht der mal zum Händler. Ich werde dann die Lösung posten.
 
Zurück
Oben Unten