Powerbook startet nicht mehr

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Ich weiß, das Problem ist diesem hier sehr ähnlich, jedoch gibt es doch einige Unterschiede.

OS 10.4.5 aktuelleste Version, ohne letztes Security Update

- hatte es gestern abend mit dem Startknopf erzwungen runterzufahren, nachdem es bei einer DVD Wiedergabe vollkommen einfror

- beim Hochfahren kommt es nur bis zum bluescreen, Mauszeiger ist sichtbar und laesst sich bewegen

- Safe Modus booten funktioniert nicht, das Powerbook schaltet sich nach wenigen Sekunden von selbst ab.

Ich habe das Book im Single User Mode gestartet und fsck ausgeführt. Dabei kam folgendes raus:

Checking Catalog file
invalid extend entry
4, 18412
Volume check failed

Ich habe das Book jetzt per Target Mode an meinen G5 angeschlossen und kann so die Daten wegsichern. Ich habe auch versucht mit dem Festplatten Dienstprogramm das Volume zu reparieren. Was dabei rauskam könnt ihr am Screenshot sehen.
Was heißt das? Ist die Platte kaputt? Zugreifen kann ich ja schließlich noch darauf. Kann ich die irgendwie reparieren?

Danke schonmal!

 
keiner eine Idee?? :(
 
Versuch mal von der Installations-CD zu starten und von dort das Festplatten-Dienstprogramm zu öffnen.

Vielleicht klappt die Volume-Reperatur von dort aus.
 
Hab grade den Test durchlaufen lassen. Das erste hab ich mit der Disk gestartet bis in die GUI der Installationsroutine und dort mit dem Festplattendienstprogramm die Platte überprüfen lassen. Ergebnis war das gleich wie am Screenshot. Danach hab ich mit gedrückter Alt Taste gebootet und dort den Apple Hardware Test durchlaufen lassen. Dieser hat keine Probleme festgestellt!
 
Zurück
Oben Unten