Benutzerdefinierte Suche

Powerbook start

  1. kaihawai

    kaihawai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    vor einiger Zeit startete mein PB G4 gar nicht mehr, und die Festplatte machte nur noch "klack klack". Ich habe dann von CD gebootet, Festplatte repariert, Rechte repariert usw. Danach startete es wieder halbwegs normal.
    Gestern habe ich es mal wieder ausgeschaltet. Nach dem Neustart dauerte es ca. 6 Minuten bis sich der Finder neu aufgebaut hat. Dann muss ich durch alle Programme klicken und einmal anwählen, was jeweils sehr lange dauert. Auch die Bookmarks in Safari reagieren beim ersten Klick sehr langsam.
    Danach funzt dann alles wieder normal.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß und Dank im vorraus
    Kai
     
    kaihawai, 20.04.2006
  2. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Hoffentlich nicht deine Festplatte? Würd in deiner Situation sicherheitshalber mal den Hardwaretest von der CD starten!
     
    eumel59, 20.04.2006
  3. kaihawai

    kaihawai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Hardwaretest OK, Rechte repariert, OK,
    sonsta uch keine Fehlermeldungen, also anscheinend alles in Ordnung.
     
    kaihawai, 20.04.2006
  4. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Hab das hier letzthin in einer Terminal-Befehlsliste gefunden, vielleicht hilft Dir das ja weiter????

    sudo update_prebinding -verbose -root / [Enter] (erneuert die Prebinding-Informationen. Prebinding Informationen sind vorberechnete Adressierinformationen für Bibliotheken, die von Programmen oder anderen Bibliotheken verwendet werden. Indem diese Informationen schon vorberechnet werden, muss das System dies nicht während dem Start eines Programms tun, wodurch Programme schneller starten. Das Neuberechnen aller dieser Informationen kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Es wird übrigens auch bei gewissen Softwareinstallationen durchgeführt (jedesmal, wenn 'System optimieren' über dem Fortschrittsbalken erscheint.)

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 20.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook start
  1. Jhonny Jumper
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.261
    Jhonny Jumper
    17.08.2009
  2. matzl
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    772
    flippidu
    18.10.2007
  3. boecki1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    591
    boecki1
    03.03.2007
  4. Da Rookee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    377
    Da Rookee
    28.01.2007
  5. worf1155

    Start PowerBook

    worf1155, 10.04.2005, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    493