Powerbook-Start beschleunigen?

ThePaul

ThePaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen Forum!

Vor kurzem ist mir aufgefallen, daß mein Doppelproz-G4 ziemlich zügig startet...mein G4 Powerbook hingegen ein bisschen Zeit benötigt.
Besonders deutlich, wenn man beide Kisten gleichzeitig startet...nach
diesem "Mac-Dragstrip Race" :p wollte ich fragen, ob es da einfach einer
softwaregesteuerten Aufräum-Aktion bedarf, oder ob "des so g'hört!"

Greetings,
ThePaul.
 
Ich nutze immer regelmäßig Mac Janitor, das die Routinen ausführt die normaler weiße Nachts durchgeführt werden. Probiers doch mal. das Programm findest Du bei Versiontracker.com solltest beim ersten mal alle Task auswählen.
 
Etwas helfen sollte nur die wirklich verwendete Netzwerkumgebung zu aktivieren sowie alle unnötigen Dienste und Startobjekte auszuschalten.

Bei uns startet der G4 jedoch auch schneller als mein PB abe rich bilde mir ein das es seit 10.2.8 flotter geht...
 
... Etwas helfen sollte nur die wirklich verwendete Netzwerkumgebung zu aktivieren ...

Wie funktioniert das?

Grüsse,

Mika
 
In den Systemeinstellungen unter Netzwerk deine entsprechende Umgebung auswählen, also z.B. "Daheim". Dann konfigurieren nach den Anfordernissen also z.B. unter "Zeigen" "Ethernet (integriert)" mit DHCP. Unter Zeigen gibts dann auch noch einen Punkt "Anpassen" oder so (weiß es nicht genau auswendig) dort aktivierst du dann z.B. eben nur das Ethernet und deaktivierst die anderen Dinge wie Airport, IrDA...
 
Ach so ...

Ich dachte da gibts noch andere Einstellungen :D

Grüsse,

Mika
 
Zurück
Oben Unten