Powerbook-Start beschleunigen?

  1. ThePaul

    ThePaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen Forum!

    Vor kurzem ist mir aufgefallen, daß mein Doppelproz-G4 ziemlich zügig startet...mein G4 Powerbook hingegen ein bisschen Zeit benötigt.
    Besonders deutlich, wenn man beide Kisten gleichzeitig startet...nach
    diesem "Mac-Dragstrip Race" :p wollte ich fragen, ob es da einfach einer
    softwaregesteuerten Aufräum-Aktion bedarf, oder ob "des so g'hört!"

    Greetings,
    ThePaul.
     
    ThePaul, 03.10.2003
    #1
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Ich nutze immer regelmäßig Mac Janitor, das die Routinen ausführt die normaler weiße Nachts durchgeführt werden. Probiers doch mal. das Programm findest Du bei defekter Link entfernt solltest beim ersten mal alle Task auswählen.
     
    Icetheman, 03.10.2003
    #2
  3. Mitraix

    Mitraix

    Etwas helfen sollte nur die wirklich verwendete Netzwerkumgebung zu aktivieren sowie alle unnötigen Dienste und Startobjekte auszuschalten.

    Bei uns startet der G4 jedoch auch schneller als mein PB abe rich bilde mir ein das es seit 10.2.8 flotter geht...
     
    Mitraix, 03.10.2003
    #3
  4. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Wie funktioniert das?

    Grüsse,

    Mika
     
    Eames, 06.10.2003
    #4
  5. Mitraix

    Mitraix

    In den Systemeinstellungen unter Netzwerk deine entsprechende Umgebung auswählen, also z.B. "Daheim". Dann konfigurieren nach den Anfordernissen also z.B. unter "Zeigen" "Ethernet (integriert)" mit DHCP. Unter Zeigen gibts dann auch noch einen Punkt "Anpassen" oder so (weiß es nicht genau auswendig) dort aktivierst du dann z.B. eben nur das Ethernet und deaktivierst die anderen Dinge wie Airport, IrDA...
     
    Mitraix, 06.10.2003
    #5
  6. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ach so ...

    Ich dachte da gibts noch andere Einstellungen :D

    Grüsse,

    Mika
     
    Eames, 06.10.2003
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Start beschleunigen
  1. Jhonny Jumper
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.260
    Jhonny Jumper
    17.08.2009
  2. matzl
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    772
    flippidu
    18.10.2007
  3. boecki1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    590
    boecki1
    03.03.2007
  4. Da Rookee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    377
    Da Rookee
    28.01.2007
  5. worf1155

    Start PowerBook

    worf1155, 10.04.2005, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    493
    dissi
    10.04.2005