PowerBook - Spezieller Line-in Stecker nötig?

P

petschni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe neulich mal versucht mein Headset an dem Powerbook anzuschließen. Ausgabe auf die Kopfhörer hat auch wunderbar funktioniert, allerdings wollte einfach kein Ton vom Mikro übertragen werden (hatte in der Systemsteuerung auf "Line-in Eingang" umgestellt).
Brauch man einen besonderen Stecker oder gibts einen anderen Trick?

viele grüße
peter

PS: Das Heaset hat beim letzten Mal noch funktioniert.
 
hast du auch den line-EINGANG verwendet für das mikro und nicht den ausgang!? oder vielleicht den eingang für das headset!? :eek:
 
jo, habe ich.
 
Hab das gleiche Problem.

Wo stecke ich den Mikro-Stecker in mien 15" Powerbook ??
In den Anschluss neben dem Audioausgang?? Der funktioniert tadellos.
Hab mal was gelesen, das es ein digitaler Eingang ist, funktioniert dann ein Standardheadset (in meinem Fall Logitech Interent Chat) überhaupt mit dem Powerbook??
 
Nein, das PowerBook hat werksseitig keinen digitalen Audio-In! Über den beiden Buchsen sind kleine Symbole. Rechts ist der Line-Out, links der Line-In, auch für Mikros bedingt geeignet (evt. Vorverstärker nötig).

Aber das hättest du auch in im Handbuch nachlesen können, wenn ich mich nicht irre. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • ports1504182004.gif
    ports1504182004.gif
    26,5 KB · Aufrufe: 84
Hmm der Witz ist das Mikro funktioniert nicht.
Am Firmenlaptop (Dose) funktioniert es einwandfrei.

Hmm irgendwas ist hier faul, aber ich weis noch nicht genau was.
Einer ne Idee
 
Ist vielleicht der Line-In-Pegel zu niedrig eingestellt?
 
Wahrscheinlich hat die Dose einen Mikroeingang. Der hat im Gegensatz zum Line-In eine eigene Spannung, die das Mikro mit Strom versorgt. Fehlt sie, kommt nix an. Du bräuchtest ein Kondensatormikrofon, was eine eigene Batterie hat.
 
Also benötige ich doch iMic oder so etwas oder um das Micro des Headsets nutzen zu können, ich hatte gehofft, ich käme drum herum.

Na ja Ebay ist Dein Freund.. mache mich mal auf die Suche und muss wohl solange das interne Mikrofon benutzen.
 
Einfach iMic nehmen. Das hat ne Samplingrate von 48kHz so weit ich weiß und ist phantompowered.
 
Hmm gibt es ne günstige Quelle, wo es iMic gibt (neu und nicht gebraucht)??
 
mit dem line-in eingang am powerbook wirds ohne zusätzliche geräte nicht funktionieren. aber du hast ja ein mikro schon im powerbook eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten