Powerbook + selbstbedruckte DVDs = Problem?!

Fuyufaya

Fuyufaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo!

In letzter Zeit hatte ich hier öfters DVDs aus Kleinserien oder Privatproduktion. Beim ersten Abspielen liefen diese Exemplare problemlos bis zu einem bestimmten Punkt, bei dem der DVD-Player einfach stehen bleibt! Wenn man die DVD dann rausholt und wieder reinschiebt, startet der DVD-Player zwar wieder, das entsprechende Video wird allerdings nicht mehr abgespielt und das Laufwerk gebärdet sich wie ein startender Hubschrauber...!!! :mad: Dieses Problem taucht definitiv nur bei DVDs von oben genannter Herkunft auf. Kauf-DVDs hatte ich wahrscheinlich schon Hunderte im Laufwerk, und auch bei unbedruckten Rohlingen taucht dieses Problem nicht auf! Kann es sein, dass das Laufwerk irgendwie zu klein ist, oder dass da was im Weg ist/hängt...??!!!
 
Du "lablest" die Scheiben? Also, mit Papieraufdrucken?
Dann kann es passieren, daß sie falsch "gewuchtet" werden. Sprich, die Fliehkraft zieht sie, wegen
nicht mittig sitzendem Aufkleber, aus der Bahn quasi.

Verzichte lieber auf sowas, DVDs sind empfindlich. Laufwerke auch.

Gruß Difool
 
hatte dieses problem auch mal bei meinem ibook G4/slot-in.
liegt glaube ich am aufgeklebten label,erstens wird die dvd dann etwas dicker,
und zweitens sind die aufkleber nie 100% mittig.
d.h. die dvd ''eiert'' dann im laufwerk!
 
Difool schrieb:
Du "lablest" die Scheiben? Also, mit Papieraufdrucken?
Dann kann es passieren, daß sie falsch "gewuchtet" werden. Sprich, die Fliehkraft zieht sie, wegen
nicht mittig sitzendem Aufkleber, aus der Bahn quasi.

Verzichte lieber auf sowas, DVDs sind empfindlich. Laufwerke auch.

Gruß Difool

Ich mach des ja nicht selber, ich bekomm die halt so. Wozu gibts denn Folienstifte...:D
 
Moin,

... und bedruckbare Rohlinge. ich bin auf die umgestiegen. Is schoener, einfacher und man hat keine Probleme beim bekleben.

Ok, dafuer braucht man halt nen Drucker der das kann und entsprechende Rohlinge. Ich bin aber froh das ich umgestiegen bin, seit dem bedrucken label selbt ich als faule Sau CDs ;-)

Mit Folienstift beschriftete nehme ich nur einmal in die Hand .. beim beschriften, danach mag ich meine grauenhafte Klaue nich mehr sehen ;-)

Alsdann
Sven!
 
Na wenns nur eiern gewesen wäre! Wenn man son Teil im Superdrive hat und hört wie's langsamer und langsamer wird... oi, das hört sich echt nicht gut an!!! :-(

Seit dem: Bei mir kommen nur noch blanke Scheiben ins Superdrive :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten