PowerBook - Schutztuch "ScreensavRz", is das was?

M

MerlinK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Schutztuch für PB "ScreensavRz", is das was????

Moin, moin,

kennt jemand schon dieses "ScreensavRz"-Tuch von RadTech?? Möchte mir das Tuch für meinen 15er PowerBook kaufen, will aber vorher mal ein paar Meinungen hören.

Info:

https://www.radtech.us/Products/LaptopScreensavrz.aspx#


Gruss
Merlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch die mitgelieferte Folie. Die reicht völlig.
 
Original geschrieben von bebo
Nimm doch die mitgelieferte Folie. Die reicht völlig.
 

Moin, moin bebo,

nehm ich ja auch, aber die löst sich langsam aber sicher auf!!!

Gruss
Merlin
 
Soviel zur heutigen "Qualität" bei Apple.....
Gottseidank brauche ich beim Pismo PowerBook noch keine wie auch immer gearteten Zusatzteile - womöglich von Dritttanbietern - um nicht hinnehmbare Mängel zu kaschieren.
Alles Gute!
 
Habe für mein 12" das ScreensavRz gekauft. Ist nett und auch sehr gut zum Putzen des TFT, aber wirklich kein Muß. Schon gar nicht beim 12"; denn der Abstand zwischen TFT und Gegenstück ist inzwischen so gehalten, dass ein Abdruck der Tastatur nicht mehr vorkommt...
 
hab mittlerweile schon das zweite alubook und konnte bisher noch keine abdrücke des keyboards feststellen
 
Beim iBook G4 gibt's Abdrücke der Tastatur auf dem TFT. Aber mal ehrlich... bisschen grauen Filz von Mutti zerschnippeln und gut ist. Wie kommt Ihr auf die suboptimale Idee teuren Kram von Drittanbietern zu kaufen ? kopfkratz
 
Muß das sein???

Habe nach ca 6 Monaten noch keine Abdrücke festgestellt.....
Geht auch ohne das "Tuch für viel Geld"
Auch bei meiner IBN Dose kein Problem ohne...

Aber mal ehrlich, ist dein Laptop eine Arbeitstier oderr zum schönstehen...?? :D

S.
 
Der Lappen von Radtech ist sein Geld nicht wert. Wer unbedingt ein Logo oder einen Jaguarfell-Aufdruck haben will, kann natürlich gerne investieren. Bisher ist mein Display verschont geblieben, weil kein Druck darauf ausgeübt wurde.

Aida_w schrieb:
Soviel zur heutigen "Qualität" bei Apple.....
Gottseidank brauche ich beim Pismo PowerBook noch keine wie auch immer gearteten Zusatzteile - womöglich von Dritttanbietern - um nicht hinnehmbare Mängel zu kaschieren.
Alles Gute!
Das sind halt Nachteile, mit denen man sich die Vorteile der neuen Geräte erkauft. Schon die TiBooks hatten diese Problematik, weil sie eben auch schön flach sind. Dass bei dem "Panzer"-Pismo das nicht passiert, ist klar. Aber vergleich doch mal beide Geräte miteinander. Da sollte dann die Erkenntnis sich einstellen. Andere Hersteller haben die gleichen oder schlimmere Probleme in dieser Hinsicht. Bei Fujitsu-Siemens reibt der Displayrahmen gerne auf der Unterseite und verschrammt dabei sehr unschön. Tastataturabdrücke sind dort auch keine Seltenheit. Vielleicht trifft das nicht auf jedes aktuelle Modell zu, aber viele Geräte sind halt keine Koffer mit Hartschale und Seitenaufprallschutz. ;) Wer da sein Book im Rucksack mit anderen Sachen reinquetscht, riskiert halt diese Abdrücke.
 
spar dir das geld!

ich war in der nächsten drogerie und habe mir so ein mittelding zwischen wischtuch und fensterleder gekauft. der spaß hat mich ca. 3 euro gekostet.
jetzt nur noch zuschneiden und reinlegen. das ding war sogar für TFT-displays empfohlen. nach einem halben jahr gebrauch bin ich ziemlich zufrieden - das ding ist schonend zumdisplay, nichts drückt sich durch und daß es lindgrün ist, stört mich auch nicht weiter...

gruß
McO
 
ich mache es mit ´nem microfaserfenstertuch von aldi. ist schick weiß und passt zum iBook wie dafür gemacht... ;-)
 
Ich habe mir auch einfach ein Microfasertuch für mein iBook geholt und zurechtgeschnitten.
Die Vorteile sind: Es ist schweinebillig und man hat gleich was um den Bildschirm und das iBook zu putzen. Einfach das Display anhauchen und wischen: Sauber!
 
yup! mein reden...
 
Na ihr seid mir ja alles Sparer hier :eek: :eek:

Ein teures iBook bzw. PowerBook kaufen, aber keine 15EUR für ein Tuch ausgeben :) :)

Habt ja vielleicht recht, ich wollte aber nur wissen, ob es gut ist, nicht ob es für weniger Geld Alternativen gibt!!


Gruss
Merlin
 
MerlinK schrieb:
Habt ja vielleicht recht, ich wollte aber nur wissen, ob es gut ist, nicht ob es für weniger Geld Alternativen gibt!!
Na, dann kommt hier eben ein Outing: Ja, ich hab's mir gegeben, allerdings nur als Dreingabe für den Überzieher. Konnte man halt auch im Bundle kaufen... Mag sein, dass es billigere Alternativen gibt, aber es fühlt sich gut an und sieht gut aus - hatte nämlich 'n bisschen Angst, dass es mir genauso wie mit dem ASUS gehen würde, wo die Tastatur leider leichte Abdrücke auf dem Schirm hervorgerufen hat.
Sehe das auch ein bisschen so wie ein "Vorredner": Nun habe ich schon ein PB, warum dann gerade hier sparen? Den "Überzieher" kann ich übrigens wirklich uneingeschränkt empfehlen. Erfüllt seinen Zweck und sieht zudem noch elegant aus.

Bis denne, Michael
 
Aida_w schrieb:
Soviel zur heutigen "Qualität" bei Apple.....
Gottseidank brauche ich beim Pismo PowerBook noch keine wie auch immer gearteten Zusatzteile - womöglich von Dritttanbietern - um nicht hinnehmbare Mängel zu kaschieren.
Alles Gute!

Nur mal der Vollständigkeit halber: Mein Pismo hatte Tastaturabdrücke auf dem Display, mein Alu Book hat noch keine. Ich käme allerdings auch nie auf die Idee da ständig was zwischen zu legen. Ein Laptop ist ein Werkzeug, wenn ich das noch ständig irgendwie wickeln und mit Samthandschuhen anfassen muss, läuft irgendwas falsch.
 
Machen pflegen und waschen ihr Auto jedes Wochenende und manche sehen es nur als Gebrauchsgegenstand um von A nach B zukommen (so wie ich).


ICH WOLLTE NUR WISSEN OB ES GUT IST nicht ob es wirtschaflich, ökologisch, notwendig oder sonst was ist :eek: :eek: :eek:

Das hier alles immer in einer Grundsatzdiskussion enden muss kopfkratz kopfkratz

Gruss
Merlin
 
also ich werde mir auch das tuch kaufen, wenn mein bowebook da ist!
benutze für mein ibook jetzt zwar nur ein a4 blatt, aber mein pb hat schon was besseres verdient! :D

Das mit dem Auto Verlgeich fand' ich gut!

Karlis
 
Ähnliches Produkt, kleinerer Preis

Hi,
es gibt auch noch andere Alternativen, zum Beispiel dieses Tuch namens iSaver, zu finden unter i-stuff.de. Der Preis für das 15" Modell liegt mit 7,99€ wohl unter dem des anderen Tuches.

clean_protect.jpg
 
@aida_w: Die Qualität ist weder besser noch schlechter geworden. Probleme, wie auch dieses mit den Tasta-Abrücken, gab es auch mit den braunen Teilen. Und mit denen möchte ich heute sowieso nicht mehr unterwegs sein.

@merlink: Ich habe so ein Teil bei noch keinem Book gebraucht, auch weder beim Ti- noch beim AluBook. Leg' notfalls einfach ein Blatt Papier dazwischen, das habe ich schon öfters bei Apple-Technikern gesehen. Billiger geht's dann nimmer ;)

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten